Rezension

Eher Heimatroman wie Kriminalroman

Blaubeermorde - Mareike Marlow

Blaubeermorde
von Mareike Marlow

Bewertet mit 3 Sternen

Der Schreibstil gefällt mir gut und ich war schnell in der Geschichte rund um Burgheide angekommen. Ich konnte mir die Hauptakteure und die Umgebung sehr gut vorstellen und hatte gleich ein schönes Bild von dem ländlichen Burgheide vor Augen.
Aber für mich hat sich im gesamten Buch der Krimi-Flair nicht eingestellt. Es war ein netter Roman, aber eben kein Krimi. Mir waren einige Passagen zu unrealistisch und zu abwegig. Nähere Beispiele kann ich hier leider nicht nennen, da ich ansonsten Teile der Handlung vorwegnehmen würde und das möchte ich nicht. Es soll für jeden, der sich entschließt, dieses Buch zu lesen interessant bleiben rund um die Geschehnisse in Burgheide.
Für mich war es leider nicht spannend genug und aus diesem Grund nicht ganz überzeugend als Krimi.