Rezension

Toller Auftakt

Blaubeermorde - Mareike Marlow

Blaubeermorde
von Mareike Marlow

Bewertet mit 4 Sternen

Ich habe das Buch gewonnen, wobei ich es mir auch im Laden angeschaut hätte, das das Cover richtig gut aussieht und echt was her macht.

Das ist das Debüt von Mareike Marlow und der erste Band der Reihe um Tessa und Jana und spielt in Burgheide,mitten auf dem Land.

Zur Geschichte:
Jana ist Ärztin, die nach dem Tod ihres Vaters schon ein wenig eher in den Ruhestand geht. Tessa lebt in Berlin und ist Journalistin für LandChic.
Die beiden lernen sich bei der Testamentseröffnung kennen, bei der herauskommt, dass sie Halbschwestern sind.
Nach einigen Anfangsschwierigkeiten werden sie sich warm und es geht dann auch schon los mit einer Leiche.
Mehr will ich zur Geschichte auch nicht verraten, lest doch einfach selbst.

Mir hat der lockere,einfach zu lesende Schreibstil und die bildliche Darstellung super gefallen, man lernt die Charaktere schnell kennen & lieben und kann sich gut reinversetzen.