Rezension

Eher langweilig, aber sehr überraschender Schluss

Die Tiefen deines Herzens - Antje Szillat

Die Tiefen deines Herzens
von Antje Szillat

Das Buch handelt von Leni, die von ihren Eltern dazu gezwungen wird ihren Sommer bei ihrer Tante auf Langeog zu verbringen und das ausgerechnet dann, als sie ihrem bestem Freund endlich näher gekommen war. Eigentlich kein Problem, doch dann lernst sie Marc kennen...

Die Geschichte beginnt, wie eigentlich jede Liebesgeschichte beginnt Leni und ihr Freund Felix kommen sich näher werden dann aber natürlich getrennt. Allerdings gerade einmal für drei Wochen, was ja jetzt wirklich keine Ewigkeit ist. Leni reicht das aber um ihre angeblich so große Liebe zu Felix mal schön zu vergessen und sich gleich an den nächsten ranzuschmeißen. Wie man sich vielleicht schon denken kann, ging sie mir als Hauptcharakter ziemlich auf die Nerven und ich fand ihre Handlungen wirklich unverständlich und ihr Verhalten war einfach naiv und total nervig. Sie liebt den einen, dann liebt sie den  anderen, oder vielleicht doch lieber nicht?! 

Ja es war alles sehr schön beschrieben, auch die Liebesszenen zwischen Marc und Leni, aber es war für mich bis kurz vor Ende einfach nur die übliche 0815 Liebesgeschichte und überhaupt nichts besonderes. Die Personen haben mich genervt und einiges wurde einfach nicht ganz klar. Ich habe einige Rezensionen gelesen, in denen stand, dass es sich nach einer Zeit zum Thriller entwickelt, aber da kann ich einfach nciht zustimmen. Es wird zum Ende hin zwar wirklich spannender, aber von einem Thriller ist es meilenweit entfernt. Man hätte gerade aus dem Schluss wirklich mehr herausholen können. Insgesamt wirklich nichts besonderes allenfalls ein schön seichtes Buch für Zwischendurch.