Tolles berührendes Jugendbuch.

Die Tiefen deines Herzens - Antje Szillat

Die Tiefen deines Herzens
von Antje Szillat

Der Klappentext ist perfekt, deshalb spare ich mir die Inhaltsangabe, denn mehr muss man da nicht hinzufügen.

Ich hatte mir das Buch Spontan bestellt, weil mich der Klappentext sofort überzeugt hatte und das Cover ein echter Hingucker ist. In Echt, ist es sogar noch viel schöner :) Das erste Kapitel, hatte mich sofort überzeugt.
Leni ist ein tolles Mädchen, dass in der Geschichte eine unglaubliche Entwicklung hinlegt. Ich war von Leni von Anfang an überzeugt. Sie handelt ihrem Alter entsprechend impulsiv, aber nicht übertrieben. Die Autorin hat hier wirklich einen tollen Charakter erschaffen dem man sich nicht Entziehen kann. Aber auch die restlichen Charaktere sind ausdrucksstark und überzeugen.
Die Geschichte steckt voller Emotionen verschiedener Art. Glück, Trauer, Hoffnung, Liebe, Wut und Angst. Jedes einzelne Gefühl packt einen während der Geschichte und reist einen mit. Aber auch die verschiedenen Stimmungen im Buch kommen so gut drüber, dass man keine Chance hat sich ihnen zu entziehen.

Ein Jugendbuch, dass einen mitreist, nicht mehr loslässt und einen Nachdenklich zurück lässt.