Ein absoluter spanneder Mystery-Thriller

Desperate Angels - E. M. Ross

Desperate Angels
von E. M. Ross

Nathaniel Caim, ein junger Agent, wird vom FBI rekrutiert. Sie stehen vor einem großen Problem – anscheinend macht ein Serienmörder die Gegend um Virgina unsicher. Schon drei Mädchenleichen wurden gefunden, in weiße Kleider gehüllt, gefaltete Hände und alle haben ein Engelsflügeltattoo. Nathaniel unterstützt die Soko-Angel als Profiler und wird bald mit seiner Partnerin Tanja tiefer in den Sumpf von Wahnsinn gezogen, als ihm lieb ist...

„Desperate Angels“ ist das erste Buch aus dem Medu-Verlag, dass ich gelesen habe und auch das erste Buch von E.M. Ross – zwei Prämieren in einem. Und es hat sich auch mehr als gelohnt, wie ihr jetzt merken werdet.

Der Schreibstil von E.M. Ross ist absolut toll. Sie schreibt sehr eindringlich und man ist direkt in der Geschichte um Nathaniel und seine Erlebnisse gefangen. Sie schafft es von Anfang an Spannung und eine unheimliche Atmosphäre aufzubauen und was noch viel wichtiger ist, aufrecht zu erhalten.

Dafür ist auch der Anfang sehr klug gewählt worden, befindet sich der Leser in der Gegenwart, in der er Nathaniel und eine junge Frau eingesperrt in einem dunklen Raum vorfindet, und noch vollkommen ahnungslos im Nichts tappt. Doch dann gibt es den Schwank in die Vergangenheit und der Leser erfährt die Ausmaße der ganzen Geschichte und das Grauen, dass Nathaniel gepackt hat nachvollziehen.

Auch das Thema Sekte und Weltuntergang bzw. Weltenrettung finde ich hier sehr spannend und interessant umgesetzt. Die „Desperate Angels“ und ihren Wahn(Sinn) kann man sehr gut erspüren und es graust einen als Leser wirklich, wenn man mit ihnen und ihrer Vorgehensweise konfrontiert wird. Man leidet und fürchtet sich gemeinsam mit Nathaniel und bangt ob sie ihre irren Pläne wirklich durchsetzen können.

Und auch das Zwischenmenschliche kommt in diesem Buch nicht zu kurz. Man kann zum einen ganz klar die Ängste spüren, die Nathaniel erleiden muss, aber er ist trotz allem was ihm passiert noch genug Mensch um Gefühle zu entwickeln und zu zeigen, auch wenn es etwas länger dauert.

„Desperate Sngels“ ist ein rundum gelungenes Buch, dass wirklich viel Inhalt und Spannung zu bieten hat! Und wer danach noch nicht genug hatte von engeln, Wahnsinigen und Nathaniel kann dann direkt mit „Guardian Angels“ weitermachen!

Spannend, unheimlich, absolut toll – ganz klar Daumen hoch für „Desperate Angels!“