perfekte Mischung aus Mystery und Thriller

Desperate Angels - E. M. Ross

Desperate Angels
von E. M. Ross

Virginia, USA. Kurz nacheinander werden drei Mädchenleichen gefunden, Mädchen, die aus reichem Elternhaus kommen und wochenlang verschwunden waren. Jede der Leichen war wie ein Engel drapiert, in weißem duftigem Kleid, die Hände gefaltet und mit einem Engeltattoo versehen, das sie vorher nicht hatten. Es finden sich Spermaspuren, doch vergewaltigt wurden die Mädchen nicht. Die Polizei vermutet, dass eine religiöse Sekte hinter den Morden steckt, das FBI wird auf die Fälle angesetzt. Als Agent der Sonderkommission "Angel" wird Nathaniel Caim mit seiner Kollegin Tandra Romano zu Undercover-Ermittlungen geschickt. Tandra ist auf Sekten spezialisiert und soll beide in eine Sekte einschleusen, doch es kommt anders als erwartet. Die beiden werden von Mitgliedern der Sekte gefangen genommen, Tandra getötet und Nate wird monatelang in  einem dunklen Zimmer gefangen gehalten....

"Desperate Angels" war für mich DIE Überraschung, ich bin restlos begeistert. Selten, dass mich ein Buch von Anfang an so in seinen Bann gezogen hat, aber hier stimmt einfach alles, so dass ich das Buch in kürzester Zeit ausgelesen hatte. Die Story ist spannend und mit genau dem richtigen Anteil an Mysteryelementen gespickt, doch vor allem haben mich hier die detailliert gezeichneten Protagonisten begeistert. Nate, Tandra, Cathy, aber auch die anderen Figuren besitzen Tiefe, sind facettenreich und sehr lebendig. Vor allem Nate ist in dieser Geschichte der absolute Sympathieträger, ein cleverer und gutaussehender Typ, den eine geheimnisvolle Aura umgibt. Auch aus der Perspektive des Erzählers sind seine Gefühle sehr gut nachzuvollziehen, ich habe mit ihm gelitten und mit gefiebert, gehofft dass am Ende alles gut wird.

Das Buch hat mich regelrecht in einen Sog versetzt, da die Geschichte so spannend erzählt ist, dass es unmöglich ist, eine Pause einzulegen. An den richtigen Stellen ist es brutal, dann wieder gefühlvoll. Der Schreibstil so flüssig, detailliert, nicht nur die Personen, auch die Umgebungen sind super beschrieben, mein Kopfkino hat sich von selbst in  Gang gesetzt. Schön dass es sich hierbei um eine Reihe handelt, ich freue mich schon auf den nächsten Teil, den nächsten Einsatz für Nate.

Mein Fazit: Unbedingt lesen!

Kommentare

Chattys und DramaLamas Bücherblog kommentierte am 10. Januar 2014 um 14:07

Ich war auch von dem Buch total überrascht. Erst dachte ich, hm, ob das auch was kann. Aber dann war ich restlos begeistert. Deiner Rezi kann ich voll und ganz zustimmen. Ein tolles Buch - absolut lesenswert!