Ein absolutes Highlight

Der letzte Rabe des Empire -

Der letzte Rabe des Empire
von Patrick Hertweck

1888 geschehen in London rätselhafte Morde, welche die Stadt in Angst und Schrecken versetzen. Auch Melvin ist entsetz, denn die Opfer sind ihm nicht unbekannt. Kurz darauf wird auch seine heimliche Liebe ermordet und Melvin wird Zeuge der mysteriösen Tat. Von nun an setzt er alles daran, den Mörder, der sich selbst Jack the Ripper nennt, zu fassen und erfährt dabei, dass Vampire, Werwölfe und andere Wesen nicht nur in Albträumen existieren.

Das tolle Cover hat mich sofort angesprochen und meine Neugier geweckt. Im Vordergrund sieht man Melvin, der etwas ängstlich aber zugleich entschlossen wirkt. Big Ben im Hintergrund verrät auf den ersten Blick, an welchem Ort die Geschichte stattfindet. Zudem ist das Cover recht düster gestaltet, was perfekt zum viktorianische England passt.

Patrick Hertweck konnte mich ab der ersten Seite fesseln und hat mich mit seinem bildhaften und spannenden Schreibstil einfach begeistert.

Auch die Protagonisten waren sehr unterschiedlich und jeder für sich einzigartig. Trotzdem hat alles so, so gut zusammen gepasst.

Das Buch wird aus einigen Perspektiven erzählt und hat es mir damit ermöglicht, noch besser in die Geschichte einzutauchen und mit Melvin und den anderen Charakteren gemeinsam zu Rätseln wer und was hinter den Morden steckt.

Besonders gut hat mir das Setting im London der 1880er Jahre gefallen. Der Autor hat es geschafft, alles authentisch zu beschreiben und ein Bild in meinem Kopf entstehen zu lassen.

Der letzte Rabe des Empire ist ein sehr spannendes, anspruchsvolles Buch, das einige unvorhersehbare Überraschungen mit sich bringt und das es auf jeden Fall wert ist, gelesen zu werden.