Ein auf und ab an Emotionen

Das Leben zwischen Jetzt und Hier - Cara Mattea

~ Genre/Tags: Roman, Liebesroman, NewAdult, Drama, Krankheit
~ Kapitellänge: normal - etwas länger
~ Perspektive: "Ich"Sichtweise, der beiden Hauptprotagonisten

*Kurz&Knapp*
Mila muss zwecks ihres Studiums als angehende Ärztin, von München nach Berlin ziehen. Dies stellt sich als gar nicht so einfach heraus, da ihr der Anschluss an die anderen Studenten nicht leicht fällt, und Berlin ihr im allgemein etwas hektischer ausfällt. Dann lernt sie eines Nachts, durch Zufall, Leo kennen. Sie verstehen sich auf Anhieb ganz gut und lernen sich schließlich auch mehr kennen. Irgendwann wird es zwischen den beiden dann mehr, doch dann schlägt relativ unerwartet das Schicksal zu, und dies nicht im guten...

{„Tja, das Leben ist wie eine bunte Wundertüte: immer für eine Überraschung gut.“}

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist modern gehalten und enthält keine größeren Schwierigkeiten. Die Story enthält zwar einige Fachbegriffe aus der Medizin oder auch aus der Modebranche, diese werden jedoch erklärt oder aber man kennt sie.

Die Protagonisten kamen realistisch und sympathisch rüber. Deren Handlungen habe ich bis zu einem gewissen Grad gut nachvollziehen können. Die Emotionen habe ich sehr gut übermittelt bekommen. Auch habe ich deutlich die Veränderungen (Situationsbedingt) der Protagonisten im Verlauf der Story erkennen können.
Im allgemein mochte ich die beiden wirklich sehr, vor allem auch, dass der männliche Hauptpart seinen "weichen Kern" hat zeigen können. Auch gefiel mir, dass die weibliche Hauptprotagonisten sehr bodenständig im Verlaufe geblieben ist. Dennoch fehlte mir bei ihr hin und wieder etwas mehr an Emotionen (auch wenn dies vielleicht zwecks der Professionalität etwas weniger sein sollte -bedingt war-).
Die Nebencharaktere habe ich gut kennenlernen können, und sie verblieben je nachdem welche Rolle sie besetzten, präsent.
Vom äußeren der Protagonisten habe ich mir ein gutes Bild machen können.

{„...Schlussstriche zieht man nicht mit Bleistift.“}

Der Prolog war leicht erschreckend, aber zog sofort jede Aufmerksamkeit auf sich. Die Szene war gut beschrieben.
Die Einleitung in die Story begann sehr aufschlussreich, und ich habe mir einen guten ersten Einblick verschaffen können.
Der weitere Verlauf ließ vorerst den Eindruck erwecken, einer nicht ganz so einfachen Liebesgeschichte zu folgen. Auf diesem Verlauf folgte jedoch ein ziemlich dramatisches Ereignis, mit dem ich nicht ganz gerechnet hatte.
Die Darstellung der dazugehörigen Szenen gefielen mir sehr gut, sie waren sehr gut ausgearbeitet. Ebenso gefielen mir die eingebrachten medizinischen Ausdrücke bzw. auch das Verfahren dazu.
Auch gefiel mir, dass ich durch einigen Wendungen und dieser leicht unklaren, endgültigen Situation, das Ende nicht habe vorausahnen können.
Das Ende gefiel mir letztendlich sehr gut.

Das Cover ist für mich eher unauffällig, aber die Idee dahinter gefällt mir sehr gut. Meiner Meinung nach hätte es ein "wärmeres" (Emotionen) Cover sein können.
Den Titel finde ich schön, und er passt zur Story.

*Übersicht*
Emotionen: 5/5
Romantik/Gefühle: 4,5/5
Wellen/Höhepunkte (die Story bleibt am Ball) 5/5
Spannung: 4,5/5 (in Hinsicht auf dramatische Ereignisse)

{„...dass jeder seinen eigenen kleinen Kampf führen muss, obwohl gemeinsam alles irgendwie erträglicher wäre.“}

*Mein Fazit*
Die Idee und die Umsetzung der Story finde ich sehr gelungen.
Die Szenen waren sehr gut dargestellt, ebenso wurden die Emotionen sehr gut übermittelt.
Die Protagonisten gefielen mir, und auch deren Eigenarten.
Alles in allem ein sehr tolles Buch, und unbedingt weiterzuempfehlen.
Hierbei möchte ich mich noch einmal recht herzlich bei der Autorin für das angebotene Rezensionsexemplar bedanken. Es hat mich sehr gefreut, und dazu noch ein so tolles Buch.
5/5 Sterne

Rezension auch zu finden auf meiner Facebook-Seite: https://www.facebook.com/BooknerdInChucks