Ein beeindruckender Start in eine neue Reihe

Corporate Love - Bentley - Melanie Moreland

Corporate Love - Bentley
von Melanie Moreland

Bei einem morgendlichen Cafe-Besuch stolpert Geschäftsmann Bentley buchstäblich über die Studentin Emmy. Daraus ergibt sich zwischen dem steifen Geschäftsmann und der deutlich jüngeren Frau ein Wortwechsel, in dem Emmy frech und selbstbewußt auftritt. Bentley ist beeindruckt und ein wenig irritiert, dass ihm jemand derart Kontra gibt. Am nächsten Tag begibt er sich wieder dorthin, um ganz gezielt Emmy wiederzusehen. Zwischen den beiden ungleichen Personen entwickelt sich langsam eine Beziehung, die sie verändert und aneinander schweißt.

Das klingt nicht besonders aufregend? Ist es auch nicht. Aber Melanie Moreland ist hier ein Buch gelungen, das ich binnen eines Tages ausgelesen hatte. Wie schon bei ihren vorherigen Büchern hat sie ein wirkliches Talent, ganz wunderbare Charaktere zu kreieren, deren gemeinsame Entwicklung man gebannt verfolgt.

Das trifft nicht nur auf Bentley zu, sondern ebenso auf seine Studienfreunde Aiden und Maddox, mit denen gemeinsam er seine Firma führt. Diese so unterschiedlichen Männer bilden eine Familie, in der jeder für den anderen da ist. Auch Emmy und ihre Freundinnen Cami und Dee sind einander tief verbunden. Moreland schildert diese Freundschaften so eindringlich und überzeugend, dass man gerne ein Teil davon sein möchte. Und wie praktisch, dass sie hier gleich den Grundstein für kommende Fortsetzungen gelegt hat.

Hauptsächlich erzählt wird die Geschichte aus Bentleys Sicht. Der so steife, förmliche und arrogante Immobilienmogul lässt seine Welt durch die offene und quirlige Emmy erhellen und bereichern. Wie beide gemeinsam Vertrauen aufbauen und ihre bedrückende Kindheit verdrängen, ist absolut nachvollziehbar und nicht an den Haaren herbeigezogen. Und ja, Bentley ist Millionär und Emmy eine mittellose Studentin. Das kommt in Büchern dieses Genres häufig vor. Wie er aber ihre Ängste, ihm nicht genug zu sein, bekämpft - das hat mich wirklich gerührt und berührt.

Mir hat auch gefallen, dass dieses Buch ohne großes Drama zwischen den Protagonisten auskommt. Spannung wird durch einen eher nebenher laufenden kleinen Krimi erzeugt, der sich aus Bentleys Geschäften ergibt. Erotische Szenen gibt es natürlich, aber wohl dosiert und nicht die Story dominierend. Und es gibt überraschend viele humorvolle und witzige Szenen und Wortwechsel, die mehrheitlich aus Emmys lockerer Art entspringen.

Ein wirklich schönes Buch, flüssig und doch intensiv geschrieben, das ich uneingeschränkt empfehle. Ein Beweis dafür, dass es nicht immer nur Badboys und viel Sex braucht, um Leser an ein Buch zu binden.

Herzlichen Dank an den LYX Verlag und an NetGalley für das Rezensionsexemplar. Hätte ich mir das Buch gekauft, wäre ich genauso begeistert gewesen.