Ein berührener Road-Trip

Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langsamer - Jessica Redmerski

Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langsamer
von Jessica Redmerski

Genervt von ihrem Leben und nach einem Streit mit ihrer besten Freundin, beschließt die 20-jährige Camryn Bennett, alles hinter sich zu lassen. Sie kauft sich ein Ticket für einen Greyhoundbus. Ziel: möglichst weit weg. Denn was sie jetzt braucht, sind Zeit und Ruhe, um einen Plan für die Zukunft zu schmieden. Mit der Ruhe ist es allerdings vorbei, als Andrew Parrish sich auf den Platz neben ihr setzt. Der äußerst attraktive Andrew. Der Andrew, der sich brennend für sie zu interessieren scheint. Und der Andrew, der ihr bald nicht mehr aus dem Sinn geht. Für Camryn beginnt die aufregendste - und leidenschaftlichste - Zeit ihres Lebens.

Meinung:

Ein weiterer Roman aus dem Bereich dem z. Z. sehr beliebten New Adult Genre, der den deutschen Buchmarkt erreicht. Insgesamt war ich sehr gespannt auf das Buch und muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht, hebt sich dieses Buch doch von den anderen Bücher auf dem Markt etwas ab. Klar gibt es die unvermeidliche Liebesgeschichte, aber das Buch ist noch etwas mehr. Es ist ein Roadmovie und ein Lebensfindungsbuch, eine Geschichte über das Erwachsen werden und Träume verwirklichen.

Die Hauptcharaktere sind dabei sehr sympathisch und nachvollziehbar gestaltet. Carmyn steckt in einer Sinn- und Lebenskrise, nachdem sie einige herbe Rückschläge erleiden musste.

Andrew ist auf dem Weg, seinen todkranken Vater im Krankenhaus zu besuchen. Auch er läuft einigen seiner Probleme im Leben davon.

Fazit:

Dieses Buch hat mich echt überrascht. Eigentlich hatte ich hier den normalen Einheitsbrei aus dem New Adult Genre erwartet (was nicht schlecht ist, schließlich lese ich solche Bücher gerne). Aber stattdessen hat mich ein wundervoller Roadtrip mit vielen bezaubernden Momenten erwartet, bei denen man Lachen, schmunzeln, aber auch weinen und hoffen konnte. Einzig das Ende des Buches hätte für mich ein wenig detaillierter ausfallen können, dann wäre das Buch perfekt.

Ich vergebe 4,5 von 5 Punkten.