Leider etwas enttäuschend!

Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langsamer - Jessica Redmerski

Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langsamer
von Jessica Redmerski

In "Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langsamer" von Jessica A. Redmerski geht es um Cameryn, die vor ihrem chaotischen & überforderndem Leben flieht & versucht sich auf einer Busreise quer durch die U.S.A. selbst zu finden. Im Bus lernt sie Andrew kennen, der ebenfalls so einige Probleme mit sich herum schleppt. Die Anziehung zwischen den Beiden ist groß, jedoch scheinen die jeweiligen Probleme zwischen ihnen zu stehen. Schaffen sie es die Probleme zu überwinden? Können sie sich doch auf einander einlassen oder gehen sie an den Problemen zu Grunde?

Der Schreibstil ist in Ordnung. Die Geschichte beginnt aus Cameryns Sicht, wird aber später immer wieder durch Andrews Sicht ergänzt.
Die Charaktere sind eigentlich auch ganz gut dargestellt.
Mein Problem lag nur leider am Plot. Ich hatte das Gefühl, dass der Anfang, die Mitte & das Ende drei verschiedene Geschichten sind, die zusammen gewürfelt wurden, aber nicht so recht in einander überfließen wollen. Vor allem das Ende war nicht wirklich passend zum Rest & ging auch viel zu schnell & abrupt, für die Ernsthaftigkeit des Themas, das da aufgeriffen wurde. Es sollte dramatisch wirken, hat aber bei mir aus diesen Gründen leider nicht geklappt.
Cameryn hat sich im Verlauf leider nicht mehr richtig mit ihren Problemen auseinander gesetzt. Sie wurden alle irgendwann von der Liebesgeschichte verdrängt & quasi vergessen, ohne richtig gelöst worden zu sein. Manche wurden jedoch auf eine Weise gelöst, wo man dann nicht mehr nachvollziehen konnte, wieso sie vorher so dramatisch waren, wenn alles doch so leicht ging.
Für meinen Geschmack wurde leider auch eine bzw mehrere Message(s) übermittelt, die ich nicht so schön finde. Andrew hatte Gewaltfantasien, Cameryn hat sich als 20jährige in Amerika problemlos betrinken können & sie hatten Sex ohne auch nur einmal über Verhütung nachzudenken. Das alles wurde nicht verherrlicht, aber es wurde als normal dargestellt, was es natürlich nicht ist bzw nicht sein sollte. Das fand ich schade.

Alles in allem finde ich die Geschichte nicht schlecht, aber leider habe ich mir mehr erwartet & aus den genannten Gründe hat sie mich daher enttäuscht.

Fazit: Ich würde diese Geschichte allen empfehlen, die keine zu hohen Erwartungen haben & eine Mischung aus Schicksals-, Erotik- & Krankheitsgeschichte mit einer Prise Roadtrip suchen.