Kein Kitsch, eine Abenteuerreise auf Wegen der Liebe!

Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langsamer - Jessica Redmerski

Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langsamer
von Jessica Redmerski

Einfach durch die Welt reisen – ohne Ziel und ohne Plan. Bestimmt hatten das schon einige von uns in ihren Köpfen. Die Protagonistin des Romanes von Jessica Redmerski hat genau dies in Tat umgesetzt. Mit dem Abenteuer der Reise ins Nirgendwo erwartet den Leser auch dazu noch einen Strudel der Gefühle, denn Camryn lernt jemanden besonderes kennen...

Camryn ist eh schon genervt von ihrem Leben und beschließt nach einem heftigen Streit mit ihrer besten Freundin, einfach mal abzuhauen und durch die Welt zu pendeln. Die 20-jährige holt sich ein Ticket für einen Greyhoundbus und macht sich auf die Reise ins Nirgendwo. Sie glaubt, sie hat hier genug Zeit, sich einen Plan für die Zukunft auszudenken. Es kommt aber alles anders, als Andrew Parrish sich neben sie setzt. Er ist äußerst attraktiv und scheint sich außerdem auch noch für sie zu interessieren. Für sie beginnt nun die aufregendste Zeit ihres Lebens...

Die Protagonistin Camryn ist ein Mädchen mit vielen, vielen Problemen, mit welchen sie klarkommen muss. Unter anderem hat sie auch noch schwere Depressionen und war eigentlich in ärztlicher Behandlung. Die Tabletten hat sie jedoch abgesetzt auf eigene Verantwortung, denn sie versucht ohne weitere Hilfe klarzukommen. Ihr Bruder sitzt im Gefängnis und ihren Freund, die erste Liebe, verlor sie durch einen Unfall. Da kann das Fass ja nur noch überlaufen, als sie einen heftigen Streit mit ihrer besten Freundin hat. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sie den Wunsch hegt, einfach mal abzuhauen. Die wenigsten würden dies nun tun, aber Camryn tut es ohne Wenn und Aber.

Unterwegs lernt sie den etwas aufgedrehten aber attraktiven Andrew kennen – erst versucht sie ihn zwecklos abzuwehren, da sie sich auf nichts einlassen möchte. Nach und nach kommen die beiden sich aber doch näher und Camryn lässt immer mehr Gefühle zu und fühlt sich auch schnell zu Andrew hingezogen. Er hat etwas, das sie mutiger werden lässt und so kommt sie mehr aus sich heraus und lernt neue Seiten kennen, die sie noch gar nicht von sich kannte.

Es ist ein Liebesroman, der nicht gleich an zehn andere denken lässt, sondern seine eigene Geschichte schreibt. Man hat hier alles so schön klar vor Augen, als wäre man selbst dabei. Jedoch schwächt es das Lesevergnügen nach gut einem Drittel etwas ab, da hier etwas härtere Seiten der beiden durchkommen, die so gar nicht passen mögen. Das nimmt aber nach einer Zeit wieder ab.

Die Gefühle der beiden hat die Autorin perfekt durch die Zeilen durchgebracht, bis man am Ende ist, hat man geweint, gelacht und sich mit den beiden verliebt. Beide haben tragische Geschichten, die sie sich anvertrauen, der eine mehr, der andere weniger. Es ist im Prinzip eine Geschichte, die viele unschöne Dinge beeinhaltet, was die Autorin aber zu einer schönen Geschichte geschrieben hat.

Der Schreibstil, der wirklich gut gewählt ist und auch die daraufhin bildlich dargestellten Szenen im eigenen Kopfkino versprechen hier ein großes Kopfkino und man möge, dass das Buch nie aufhört. Doch wie jedes andere auch, hat dieses Buch leider auch ein Ende.

Wer nicht auf diese Kitschliebesromane steht und gerne doch etwas romantisches liest, kann hier wirklich nichts falsch machen beim Zugreifen!