Extrem sexueller New Adult-Roman mit einem seltsamen Ende

Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langsamer - Jessica Redmerski

Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langsamer
von Jessica Redmerski

Camryn wollte schon immer aus ihrem Leben ausbrechen, doch bisher wurde sie jedesmal daran gehindert. Erst ist ihr Freund Ian gestorben, der mit ihr auf große Weltreise gehen wollte, dann hing sie in einem eintönigen Job fest. Doch als sie sich dann auch noch mit ihrer besten Freundin wegen eines Kerls streitet, ist der Moment gekommen, wo Camryn ihre Koffer packt. Sie besteigt den nächsten Greyhoundbus Richtung Idaho, ohne dort wirklich ein Ziel zu haben. Die eintönige Reise verändert sich schnell, als sie den charmanten und gutaussehenden Andrew kennenlernt. Irgendwie entwickelt es sich so, dass die zwei zusammen weiterfahren und Camryn kann die Anziehungskraft kaum noch ignorieren.

Wieder einmal habe ich überlesen, dass es sich bei diesem Buch um einen New Adult-Roman handelt, also sehr sexlastig ist. Dementsprechend erschrocken war ich über die Sprache der Protagonisten und ihrer Freunde, denn die Autorin stellt es so dar, als würden amerikanische Twens nur über Ärsche, Titten und Schwänze reden. Camryn erscheint mir zu Anfang als sehr schüchtern und verklemmt, doch im Laufe des Buches wird sie lockerer, auch durch Andrews Hilfe. Andrew scheint ganz klar ein Geheimnis mit sich herumzutragen, außerdem will er Camryn unbedingt ins Bett bekommen. Beide waren mir leider nicht wirklich sympathisch, bzw. konnte ich sie als Charaktere nicht ernst nehmen, denn die ganze Handlung erscheint mir nicht glaubwürdig. Die Sichtweise wechselt zwischen fast jedem Kapitel, Andrew und Camrym kommen dabei beide zu Wort, allerdings merke ich, dass auch Andrews Sicht auf die Dinge von einer Frau geschrieben wurden. Insgesamt ist das Buch sehr derb, was auch die gewollt gefühlvollen Passagen dieses Buches für mich nicht ändern können. Nicht mal das überraschende Ende konnte für mich das Ruder rumreißen, denn das war meiner Meinung nach einfach nur unnötig.

Ein fast schon erotischer Roman über eine junge Frau und einen jungen Mann, die mit ihrem Leben zu kämpfen haben und einfach mal ausbrechen wollen. Die Autorin versucht hier mit viel Gefühl eine romantische Stimmung herzustellen, was ihr meiner Meinung nach nur mäßig gelungen ist. Wer nichts gegen viel Sexszenen hat, kann dies Buch lesen, muss man aber auch nicht unbedingt.