Rezension

Ein Buch über starke Frauen

Gute Geister - Kathryn Stockett

Gute Geister
von Kathryn Stockett

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch kann ich jedem nur empfehlen.

Es erzählt die Geschichte von 3 Frauen in Mississippi 1962. Genauer gesagt geht es um eine weiße Frau und zwei scharze Hausmädchen und darum wie diese ein gemeinsames Buch schrieben, welches von dem Schicksal schwarzer Hausmädchen zu dieser Zeit berichtete. Ohne Frage, war dies ein Skandal! Gerade in Mississippi!

Es erzählt die Geschichte fortlaufend aus der Sicht der unterschiedlichen Frauen und dabei verändert sich sogar die Sprache und Ausdrucksweise.

Die Dinge, die geschildert werden sind so witzig und so schlimm, dass man jede Frau in sein Herz schließt und dieses Buch einfach nie enden sollte.

Den Film hab ich erst im Anschluss gesehen. Er war zwar auch nicht schlecht, aber das Buch hat viel mehr Tiefe.