EIN BUCH WAS ZU HERZEN GEHT

Die Geschichte von Zoe und Will - Kristin Halbrook

Die Geschichte von Zoe und Will
von Kristin Halbrook

Ich muss sagen, ich habe vorher von diesem Buch noch nie etwas gehört und ich bin daher sehr froh, es durchs stöbern gefunden zu haben, denn dieses Buch sollte man gelesen haben.

Wenn man das Buch gelesen hat, versteht man das Cover sehr gut, es stellt dieses Buch vollkommen richtig da und ich liebe es einfach.
Am Anfang dachte ich wirklich, dies sei eine Liebesgeschichte über Jugendliche mit viel Kitsch und so, aber schon als ich anfing zu lesen, war mir klar, dass dieses Buch ist eine ganz andere Richtung gehen wird. Hier werden sehr viele Probleme angesprochen, gerade was die beiden schon so alles erlebt haben, ich musste da schon stellenweise enorm schlucken, denn es ist heftig was alles passiert ist und ich kann nur sagen, es wird nicht besser.
Allein was passiert, als die beiden zusammen abhauen, da hatte man das Gefühl, die Welt die sowieso schon es nicht gut gemeint hat mit den beiden, verschwört sich erneut gegen sie und lässt sie in eine doofe Situation nacheinader kommen, denn passiert so viel Mist, obwohl sie niemanden was böses möchten und deswegen hält einem das Buch in Atem.

Ich hatte nur stellenweise ein Problem mit dem Schreibstil und auch ab und zu mit Will, er war mir manchmal ein wenig zu impulsiv, dennoch mochte ich ihn gern.

Zudem muss ich sagen, dass mir sehr schnell klar war worauf diese Geschichte hinauslaufen wird, also mir war das Ende klar, ich wusste wie es ausgehen wird und obwohl ich wusste, konnte mich das Ende dennoch sehr berühren und es machte mich doch sehr traurig.

Deswegen bitte, nicht mit der Vorstellung rangehen, dies sei eine kitschige Liebesgeschichte mit Happy End, denn dann wird man vielleicht enttäuscht, dennoch ist diese Geschichte einfach nur toll und absolut lesenswert.