Ein echtes Lesevergnügen

Sternenreiter - Jando

Sternenreiter
von Jando

Sternenreiter ist ein Buch für jung und alt, welches mich doch durchaus bewegt hat.

Mats ist ein typischer Workaholic, welcher seine Frau und die beiden Kinder darüber hinaus fast völlig vergisst. Für ihn zählt nur die Arbeit, welche ihn völlig vereinnahmt, welche ihn bis spät abends in der Firma verweilen lässt.
Erst ein Autounfall, die daraus resultierende Kur an der Küste und die Begegnung mit einem geheimnisvollen Jungen öffnen ihm die Augen.

Jando regt mit seinem Buch zum Nachdenken an. Das Leben ist manchmal schon hart genug, da kommt so ein kleines Buch gerade recht. Jeder, der den kleinen Jungen kennengelernt hat, erzählt seine eigene kleine Geschichte, die er mit ihm erlebt hat. Mats selbst kann durch ihn endlich die Augen öffnen, erkennt, dass er seine Träume nicht aufgeben muss, wenn er etwas im Leben erreichen will.
Es wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich dieses Buch zur Hand genommen habe, um mir selbst ein kleines Lächeln ins Gesicht zu zaubern und an meine eigenen Träume zu denken.

Auf jeden Fall hat es sich seine 5 Flöckchenbäume redlich verdient.