Rezension

Ein etwas anderer Weihnachtskalender

Der Weihnachtshund - Daniel Glattauer

Der Weihnachtshund
von Daniel Glattauer

Bewertet mit 3 Sternen

Max will an Weihnachten auf die Malediven reisen, allerdingst gibt es da ein Problem, was soll er mit Max machen. Max ist sein Hund und den kann er nicht mitnehmen, also schaltet er eine Anzeige um Hilfe, wer sich um Kurt kümmert. Da meldet sich Katrin, sie wird an heilig Abend dreißig und braucht einen Grund um ihren Geburtstag und Weihnachten nicht bei ihren Eltern verbringen zu müssen. Was bis dahin alles passiert, wird als täglich in kleinen Abschnitten erzählt. Allerdings muss ich sagen, ist es machnmal schon recht lustig, aber auch extrem langweilig zu lesen. Ich habe mich aber trotzdem bis zum 24. Dezember durchgeschlagen, da ich mal einen etwas anderen Weihnachtskalender probieren wollte.