Rezension

Ein Buch der Extreme ...

Der Weihnachtshund - Daniel Glattauer

Der Weihnachtshund
von Daniel Glattauer

Bewertet mit 3 Sternen

... stellenweise extrem erheiternd - ich habe ein paar Mal Tränen gelacht; dann wieder extrem flach - und dies bezieht sich durchaus auch auf die des öfteren im Focus der Berichterstattung stehende Beischlaf-Position - und im Kapitel über die zungenküssende fette Sissy auch extrem unappetitlich. Und dann walzt Glattauer einfach durch zu viele Rückblenden (mit extrem klamaukigen traumatisierenden Momenten), während man auf so etwas wie die Fortsetzung der Handlung wartet. 

Ich habe das Buch auf Seite 56 abgebrochen. Schade! Denn stellenweise hat es schon richtig Spaß gemacht. Aber insgesamt ist mir doch Weihnachten für so einen niveaulosen Käse zu schade. Zwerchfell und Magen liegen bei diesem Buch irgendwie zu nah beieinander. Das verdirbt den Appetit ...