ein gelungener 1. Teil

Cursed Worlds 1. Aus ihren Schatten … -

Cursed Worlds 1. Aus ihren Schatten …
von Rena Fischer

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Dilogie. Die Autorin hat sich für diese Reihe eine sehr komplexe Welt ausgedacht, die ich sehr faszinierend fand. Die Geschichte fängt in unserer Welt, wechselt dann aber später in die beiden Parallelwelten Erebos und Aithér.  Es gibt verschiedene Magie-Clans und einen Bösewicht, den es zu bekämpfen gilt.

Erzählt wird die Geschichte auf verschiedenen Perspektiven. Zuerst sind es nur die Geschwister, Sis, Finn und Kieran, später kommen aber noch andere Charaktere dazu. Sis und Finn haben vor 12 Jahren ihre Eltern verloren. Was die beiden bisher aber nicht wussten ist, dass die beiden und ihr Bruder Kieran noch leben und zwar in der Parallelwelt Erebos. Für die beiden beginnt eine sehr abenteuerliche Reise und sie müssen sich damit auseinander setzten, dass es Magie gibt. Davon hatten sie bisher keine Ahnung.

Die Charaktere verhalten sich ihrem Alter entsprechend und machen im Laufe der Geschichte eine gute Wandlung durch. Es gibt ein paar romantische Verwicklungen, die aber am Rande erzählt werden, was mir sehr gut gefallen hat.

Mir hat der 1. Teil dieser Reihe richtig gut gefallen, wobei ich am Anfang ein bisschen gebraucht habe, um mit der Geschichte warm zu werden. Freue mich schon auf Teil 2, der bereits im August 22 erscheint.

Von mir gibt eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.