Unbedingt lesen!

Cursed Worlds 1. Aus ihren Schatten … -

Cursed Worlds 1. Aus ihren Schatten …
von Rena Fischer

Ich bin begeistert. Eine schöne Aufmachung, toller Schreibstil und wunderbare Charaktere.
Wie bereits der Titel erwähnt, gibt es verschiedene Welten, die sich auch alle voneinander unterscheiden. Das Worldbuilding ist sehr gut umgesetzt.
Der Einstieg ist super und man ist direkt mittendrin und merkt wie ich die Welten unterscheiden. Die Kapitelaufteilung zwischen den Charakteren hat mir sehr gefallen und durch die Daten, Namen der Figur und Weltennamen am Anfang weiß man direkt, wo und wann man ist. Hauptsächlich wird die Geschichte in der Er/Sie-Perspektive von Kieran, Finn und Sis erzählt. Aber auch ein paar Nebencharaktere erhalten ihre Kapitel. Allesamt sind sie super interessant und man rätselt des Öfteren wem man trauen kann und wem nicht. Außerdem gibt es noch Amun und Onyx, die mit für den Humor im Buch zuständig sind aber auch die Wortgefechte zwischen den Charakteren sorgen für Schmunzler. Da ich nicht so viel zum Inhalt verraten möchte bleibt mir nur noch zu schreiben: UNBEDINGT LESEN!!!
Mich konnte die Geschichte von Anfang an fesseln. Spannung kommt hier definitiv nicht zu kurz und auch ein bisschen Romantik gibt es auch.
Eine Geschichte, die sich sehr gut lesen lässt und in fremde Welten entführt. Zwischen Spannung und einem Touch Humor gibt es Charaktere, die sich ins Herz schleichen und mit denen man mitfiebert. Lass euch unbedingt in die Cursed Worlds entführen. Eine klare Leseempfehlung. Und ich bin sehr gespannt auf Band 2.