fesselnde Welt(en)

Cursed Worlds 1. Aus ihren Schatten … -

Cursed Worlds 1. Aus ihren Schatten …
von Rena Fischer

Klappentext / Inhalt:

Sis und ihr Bruder Finn leben bei ihrer Großmutter, seit ihre Eltern vor vielen Jahren plötzlich mit Finns Zwillingsbruder verschwanden. Als die Großmutter einen Schlaganfall erleidet und ins Krankenhaus muss, hinterlässt sie ihnen einen Auftrag: Sie sollen nach Spanien reisen und den Sohn des Wolfs aufsuchen. Hinter dem mysteriösen Namen verbirgt sich ein Freund ihres Vaters, der ihnen das Einzige zeigt, was ihnen von ihrer Familie geblieben ist: eine Gewandfibel, d. h. einen magischen Schmuck, der sie zur Überquerung der Weltengrenzen befähigen soll. Sie kommen einem großen Geheimnis auf die Spur – einem Geheimnis, das sie alle töten oder ihre Familie endlich wieder vereinen könnte …

Cover:

Das Cover wirkt geheimnisvoll und ist sehr schön und auch ein wenig mystisch gestaltet. Es verrät nicht zu viel und macht zugleich neugierig auf den Inhalt. Die optische und farbliche Gestaltung finde ich sehr gut gelungen. Der Titel ist gut erkennbar und wird sehr schön untermalt. Einfach fantastisch und ansprechend gestaltet.

Meinung:

Eine spannende und ausdrucksstarke Geschichte, die durch grandiosen Weltenaufbau und komplexen Charakteren überzeugt. Man kommt schnell in die Handlungen und Geschehnisse hinein und es ist von Beginn an, bis zum Ende sehr spannend und unterhaltsam. Band eins ist ein gelungener Auftakt und macht zugleich neugierig auf mehr.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich locker und flüssig lesen. Die Charaktere und auch die Hintergründe sind sehr gut durchdacht. Bildlich und detailreich werden hier fantastische Welten erschaffen, in die man eintaucht und spannende Lesemomente erlebt. Die wechselnden Perspektiven der Charaktere und Zeiten macht es zusätzlich spannend und man kann so tiefer in die Charaktere und Emotionen eintauchen.

Die einzelnen Kapitel und Abschnitte haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die Angaben, der Orte, Zeiten und Charaktere sind sehr hilfreich und dienen gut der Orientierung. Die Story ist toll erzählt und zugleich spannend und fesselnd aufgebaut.

Die Entwicklung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen und auch der Spannungsbogen hält einige Überraschungen parat.

Alle in allem ein gelungener Auftakt, der neugierig auf mehr macht und zugleich für spannende Unterhaltung sorgt und Interesse auf mehr erweckt.

Fazit: