Ein gelungener New Adult Roman

The Ivy Years - Was wir verbergen - Sarina Bowen

The Ivy Years - Was wir verbergen
von Sarina Bowen

Durch den Skandal ihres Vaters wird Scarlet dazu gezwungen, sich unter falschem Namen an das Harkness College zu begeben. Solange niemand herausfindet, wer sie wirklich ist, hofft sie, ihr Studium so normal wie möglich absolvieren zu können. Als sie in ihrer Vorlesung dem attraktiven Bridger begegnet, wird sie augenblicklich in seinen Bann gezogen. Die Chemie zwischen den Beiden stimmt sofort und sie wären das perfekte Paar. Doch beide haben ihre Geheimnisse und während wie versuchen, sich gegenseitig nicht in den eigenen Schlamassel zu ziehen, wird ihre noch junge Beziehung auf eine harte Probe gestellt.

Dies ist das erste Buch von Sarina Bowen, das ich lese und ich muss sagen, dass ich es wirklich mochte. Der Schreibstil war leicht und flüssig und so einladend, dass ich nicht lange brauchte, um es zu lesen. Auch der Inhalt hat mir gut gefallen. Es war mitreissend und bereits nach kurzer Zeit habe ich mich mit Scarlet zusammen in Bridger verliebt.
Er hatte einen gewissen Stolz, hat sich aber Scarlet gegenüber bald geöffnet. Im Gegensatz zu den männlichen Charakteren vieler anderer Geschichten, war es nicht sein Stolz, der die Beziehung kompliziert gemacht hat. Das ganze Drama kam von aussen und obwohl Scarlet ihre wahre Identität lange verschwiegen hat, hat Bridger schlussendlich viel Verständnis für ihre Situation gezeigt. Ich hatte schon etwas Angst, dass er ein unnötiges Drama abziehen würde, doch, Gott sei Dank, blieb mir das erspart. Solche Momente wirken auf mich leider oft gestellt und nerven nur.
Auch Scarlet mochte ich. Allerdings hatte ich am Ende das Gefühl, dass ich sie nicht so wirklich kennengelernt habe. Ich weiss nicht genau, woran das gelegen hat, doch ihr fühlte ich mich nie ganz so nah wie Bridger (und das, obwohl sie der Hauptcharakter ist).
Das ist auch der Grund, warum das Buch für mich vier und nicht fünf Sterne bekommt. Alle Charaktere waren total sympathisch, aber gerade mit der Protagonistin konnte ich nicht zu hundert Prozent warm werden.
Trotzdem finde ich das Buch lesenswert und ich hatte auch viel Spass beim Lesen. Am Ende gab es sogar noch eine ziemlich unerwartete Wendung…

Fazit: Eine schöne und spannende College-Lovestory, durch die man nur so fliegt. Für alle New Adult Leser sehr zu empfehlenswert.