Ein grandioses Finale

Die 12 Häuser der Magie -

Die 12 Häuser der Magie
von Andreas Suchanek

Ich habe mich schon riesig auf das Finale der Trilogie gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.

Erst einmal musste ich wieder in die Geschichte reinkommen. Ein kurzer Rückblick wäre von Vorteil gewesen. Aber nach und nach kamen dann doch wieder die Zusammenhänge in Erinnerung.

Die Geschichte war durchgängig spannend und eine emotionale Achterbahnfahrt. Die Erzählweise war wieder genial. In dem einem Kapitel war man mit dem einen Protagonisten unterwegs, dann mit jemanden anderen und im anderen Kapitel mit noch einem anderen. Da ich nicht spoilern möchte, schreibe ich natürlich nicht welche. Und immer schön abwechselnd. Wenn es natürlich gerade richtig spannend wurde, ging es zum nächsten Protagonisten. Man konnte gar nicht aufhören zu lesen, weil man unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Und das am besten bei allen Protagonisten gleichzeitig.

Das Finale war einfach fantastisch. Ich habe so viele Protagonisten lieb gewonnen und jetzt ist die Reise vorbei. Aber auch Ferdi die Maus, war einfach zuckersüß. Und für Nox hatte ich von Anfang an einen Faible. Auch wenn er eine Nervensäge war.

Ich habe geweint, mitgelitten, aber auch gelächelt. Sowas schafft nur eine mitreißende Geschichte.

Fazit:

Eine fantastische Reihe ist zu Ende. Ich kann diese Trilogie nur empfehlen.