Ein spannendes und magische Ende – noch besser als erwartet!

Die 12 Häuser der Magie -

Die 12 Häuser der Magie
von Andreas Suchanek

Packendes Finale der Reihe ...

Der Schreibstil flüssig, gut und spannende zu lesen.

Zum Cover braucht man wohl nicht viel zu sagen? Außer wie schön es aussieht und dass es das Herz mancher Coverliebhaber oder Coverbitch („bezeichnen sich einige Damen und auch Herren selbst“) wird wieder höherschlagen. Außen dunkel und in hell gehalten mit grünem Stein und in großer Schrift ist „Schicksalsretter“ zu lesen. Passt genial zum Roman.

Der Klappentext macht gespannt auf den Abschlussband zur Urban Fantasy Reihe des Autors.

Fazit:                                                                                                                                                                                                                                                          Der Autor ist ja für mich jetzt keine unbekannter konnte er mich ja schon mit seiner Science-Fiction - Reihe „Heliosphere“ überzeugen. Anderen Lesern und Bloggern (gemeint ist weiblich und männlich) ist er auch bekannt mit seinen Reihen „Ein Mords Team“ und „Das Erbe der Macht“.

Wie immer bleibt der Autor aber seinem Muster treu eine Gruppe meist junger Leute ins Geschehen zu schicken (siehe Erbe der Macht). Wobei Nic diesmal doch eine hervorgehobene Rolle zu spielen scheint und eine tragende schicksalshafte Rolle im dritten Band hat. Seine Lesezielgruppe liegt wohl bei den jüngeren Lesern. Aber auch viele Erwachsene fühlen sich davon angesprochen und haben die Romane gelesen. Auch diese Entwicklungen sind hier noch möglich und vielleicht auch erwünscht   - es handelt sich um den 3.Band und dem Finale einer Reihe.

Über den Schreibstil des Autors muss ich bei den Kennern der üblichen Reihen wohl keine großen Worte mehr verlieren? Es gelingt ihm wie immer schnell einen Spannungsbogen aufzubauen und den auch recht hoch zu halten. Allerdings, wie schon angemerkt, diesmal mit Fokus auf einen Protagonisten und einem nicht immer durchgehenden Handlungsstrang. Szenenwechsel zwischen den einzelnen Protagonisten.

In diesem Band werden alle Rätsel aufgelöst – hoffen wir? Und alles Geheimnisse aufgedeckt – bestimmt! Auf jeden Fall der stärkste, spannendste und actionreichste Band der Reihe – demzufolge nur mit kleinen „muss“ Unterbrechungen gelesen. Ich liebe jeden der Protagonisten, fühle und leide mit, kämpfe und triumphiere. Wie es ausgehen wird – das lasse ich euch selber lesen.

Ein interessantes und spannendes Lesepaket: mit einem ansprechenden Cover, neugierig machendem Klappentext und einem tollen Auftaktband. Leider war dies aber auch schon das Ende der Reihe, aber wir werden bestimmt vom Autor noch mehr zu lesen bekommen zum Beispiel die Flüsterwald Reihe. Gerne und verdient sind hier 5 Sterne.