Gelungener Abschluss

Die 12 Häuser der Magie -

Die 12 Häuser der Magie
von Andreas Suchanek

Dieses Buch ist der dritte Band der Reihe und gleichzeitig das Finale. Man muss unbedingt die anderen Teile lesen, da man sonst nicht versteht.

Hier begleitet man wieder die Freunde bei ihrem Kampf gegen den Dämon, denn die Lage spitzt sich immer weiter zu und der Dämon gewinnt immer mehr an Macht.

Mir fiel es leicht mich wieder in die Welt der Häuser und der Magie einzufinden und ich hatte auch schnell wieder die Erinnerungen zu den Vorbänden da, was auch durch kleine Einwürfe des Autors in der Geschichte vereinfacht wird.

Ich muss sagen, dass mir diese Reihe sehr gefallen hat, denn Andreas Suchanek schafft es eine Sogwirkung zu erzeugen, indem er die Kapitel immer mit einer spannenden Stelle enden lässt und somit muss man einfach weiterlesen. Denn man möchte ja wissen, was denn als nächstes geschieht und was er sich noch so für seine Charaktere überlegt hat. Diese sind mir mittlerweile gut bekannt, da man sie ja schon in den Vorgängern kennenlernt. Es kommen wenig neue wichtige Personen hinzu und somit kann man der Handlung super folgen. Dabei wird es definitiv nicht langweilig und mir gefallen die Ermittlungsarbeiten der Freunde, wie man den Dämon besiegen kann. Man freut sich über jeden noch so kleinen Sieg und fiebert bis zum Ende mit.

Nur das war mir dann doch zu schnell abgehandelt. Schwupp und vorbei und dabei doch äußerst spannend. Ansonsten ist dieser Band auch geprägt von Liebe, Zuneigung und Freundschaft, und zwar von allem etwas, jedoch nicht zu viel.

Ein gelungener Abschluss einer empfehlenswerten Reihe von Andreas Suchanek.