Ein Herzensort

Highland Hope 1 - Ein Bed & Breakfast für Kirkby -

Highland Hope 1 - Ein Bed & Breakfast für Kirkby
von Charlotte McGregor

Der Klappentext: „Colleen Murray hat nichts zu verlieren, als sie Boston hinter sich lässt, um auf Wunsch ihres verstorbenen Vaters ein paar Monate in seiner schottischen Heimat Kirkby zu verbringen. Die Schönheit der Highlands und den eigenwilligen Charme der Dorfbewohner nimmt sie anfangs kaum wahr. Doch dann trifft sie Alex Fraser, den Besitzer des romantischen Bed & Breakfast. Der alleinerziehende Vater ist nicht nur genau ihr Typ, sondern teilt auch ihre Leidenschaft fürs Reiten. Wird Colleen die Reise zu ihren Wurzeln dabei helfen, endlich ihren Platz im Leben zu finden? Das Glück scheint jedenfalls zum Greifen nahe. Bis Alex´ Vergangenheit ihn einzuholen und alles zu zerstören droht…“ Zum Inhalt: Colleen will ihrem verstorbenen Vater seinen letzten Wusch erfüllen und ihn in seiner schottischen Heimat in Kirkby beerdigen und dann für einige Zeit in Schottland bleiben. Völlig erschöpft kommt sie im Bed & Breakfast von Alex Fraser unter und findet nicht nur bei der Familie Fraser sondern im ganzen Dorf liebevolle und freundliche Aufnahme. Als momentan einziger Gast bekommt sie gleich Familienanschluss und so langsam schaut ihr Leben gar nicht mehr so traurig und trostlos aus. Schritt für Schritt fasst sie wieder Zukunftspläne, in denen Schottland und besonders Alex eine Rolle spielen sollen. Doch gerade der hat mit Frauen so seine schlechten Erfahrungen gemacht und ist so eine sehr schwerere Nuss, die es zu knacken gilt. Und dann kommen auch noch unvorhersehbare Schwierigkeiten auf die beiden zu. Meine Meinung: „Ein Bed & Breakfast für Kirkby“ ist der erste Band der Highland Hope Reihe der Autorin Charlotte McGregor aka Charlotte Talyor. Schauplatz ist das etwas verschlafene Städtchen Kirkby mitten in den Highlands, unweit des Loch Ness und seine freundlichen, offenherzigen und etwas neugierigen Bewohner, die eine eingeschworene Gemeinschaft bilden. Dank der bildhaften Beschreibungen fühlt man sich beim Lesen gleich mitten im Geschehen und auch die liebenswerten Charaktere wachsen einem gleich ans Herz, natürlich gibt es auch den einen oder anderen Unsympathen, es muss ja Spannung aufgebaut werden. Ich selbst habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen, da der Schreibstil so flüssig und packend ist, war ich schneller durch das Buch als gedacht. Und obwohl es kein offenes Ende gibt, freue ich mich jetzt schon auf ein Wiedersehen mit der zauberhafte Familie Fraser.