Ein Mädchen ohne Erinnerung und undurchsichtige Götter

Funke des Erwachens (Fantasy, Liebe, Abenteuer) - Saskia Louis

Funke des Erwachens (Fantasy, Liebe, Abenteuer)
von Saskia Louis

...das gibt’s unter anderem im ersten Teil der neuen Fantasy-Reihe „Geheimnis der Götter – Funke des Erwachens“ von Saskia Louis.

Nym, das Mädchen ohne Erinnerung, wurde von einem kleinen Mädchen namens Liri vor dem Tod gerettet. Ihr großer Bruder Levi ist alles andere alsbegeistert davon, trotzdem nimmt er das Mädchen mit nach Asavez. Dort leben alle gottlosen Menschen, die vor den undurchsichtigen Göttern und aus den Mauern von Bistaye fliehen konnten. Gehört Nym zu den gottlosen Bewohnern? Zumindest scheint sie alles über diesen Ort zu wissen. Auch sonst weiß sie manche Dinge mit Gewissheit, z. B., dass sie eine gute Kämpferin ist. Nur über sich selbst weiß die junge Frau nichts. Oder gehört sie zur Göttlichen Garde von Bistaye? Auch in der von mehreren Mauern umringten Stadt kennt sich Nym bestens aus.

Levi, ein Freiheitskämpfer der Rebellen, misstraut Nym. Wie kann er sich darauf lassen, dass sie nicht im nächsten Moment zur Feindin wird? Nichts desto trotz nimmt er sie mit auf eine Befreiungsaktion. Wird sie ihm und seiner Gruppe beistehen? Und wird er es schaffen, sich von ihr fern zu halten, immerhin findet er sie sehr attraktiv.

In Bistaye kämpft Jeki zusammen mit der Göttlichen Garde dafür, nicht noch mehr Menschen an die Rebellen zu verlieren. Doch sind alle Entscheidungen der Götter richtig? Und was bezwecken sie mit diesen?

Die Geschichte ist etwas verwirrend. Man grübelt die ganze Zeit, wer Nym sein könnte. Ist sie etwas die Verlobte von Jeki, dem ersten Offizier der Göttlichen Garde? Und was mich echt fertig macht, ist das offene Ende. Man, wie kann man nur so fies sein? :)