Hier macht das Lesen Spaß

Funke des Erwachens (Fantasy, Liebe, Abenteuer) - Saskia Louis

Funke des Erwachens (Fantasy, Liebe, Abenteuer)
von Saskia Louis

Meinung: „Funke des Erwachens“ ist der erste Band der neuen Fantasyreihe von Saskia Louis. Die Welt, in der die Figuren leben, ist mittelalterlich, allerdings gibt es, im Sinne von herrschenden Göttern, die in den Ringen mehrerer Mauern tronen, auch so eine Art Dystopieelement. Des weiteren gibt es einige Menschen mit besonderen Fähigkeiten. Sie können eins der vier Elemente beherrschen und meist ebenfalls gut kämpfen.
Nym ist eine Ikano des Feuers, also kann sie Feuer beherrschen. Dies ist die wohl seltenste Gabe und macht die junge Frau gefährlich. Nym ist stark, taff und durchsetzungsstark. Aber auch mitfühlend und liebenswert. In der kleinen Liri findet sie schnell eine gute Freundin und die verbalen Schlagabtausche zwischen ihr und Levi sind sehr witzig.
Ohnehin gibt es in dem Buch viel Humor. Wer bereits andere Bücher dieser Autorin kennt, hat dies, wie ich, aber sicher nicht anders erwartet. Wie gewohnt schafft es Saskia Louis Spannung und Humor zu vereinen und ihre Charaktere allesamt sympathisch zu machen. Gefühle kommen hier natürlich ebenfalls ins Spiel. Genauso wie Freundschaft und Mut.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist einfach ein spannender Fantasyroman, in dem es jede Menge Action und Spannung gibt. Allerdings auch Magie, Liebe, Mut und Freundschaft. Alles in allem ist „Funke des Erwachens“ nicht nur für Fantasyfans zu empfehlen, sondern auch für Fans witziger und romantischer Geschichten.