Rezension

Spannendes Buch

Funke des Erwachens (Fantasy, Liebe, Abenteuer) - Saskia Louis

Funke des Erwachens (Fantasy, Liebe, Abenteuer)
von Saskia Louis

Spannendes Buch

Für das Buch gibt es bereits einige gute Kritiken, gerade deswegen und weil es mit den Panem Büchern verglichen wird, wollte ich mir unbedingt meine eigene Meinung dazu bilden.

Von der Autorin habe ich vorher nichts gelesen und war deswegen sehr gespannt.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und auch die beschriebenen Charaktere waren nachvollziehbar dargestellt.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und war von der ersten bis zur letzten Seite logisch aufgebaut.
Ich finde nicht, dass die Geschichte mit den Panem-Büchern verglichen werden sollte, da es doch noch einige Differenzen gibt und das Buch eine eigenständige Geschichte ist, die sonst zu sehr in den Schatten gestellt wird, wenn sie mit solchen Büchern verglichen wird.

Für mich war es ein guter Auftakt einer Reihe, die ich weiterhin verfolgen werde.