Exordium - Lana Rotaru

Leben oder Tod?

»Ich freue mich auf das Spiel, Avery …«

[Quelle: www.lana-rotaru.de]

Über die Autorin:

Lana Rotaru wurde im Dezember 1987 geboren. Der Lesewahnsinn begann bei ihr bereits in früher Jugend, wo sie Stunde um Stunde in einer öffentlichen Leihbibliothek verbrachte. Nun füllen über 400 Hardcover und Taschenbücher ihre Wohnzimmerregale und ein Ende ist nicht in Sicht. Wenn sie nicht gerade an einem neuen Buch schreibt, stöbert sie gerne in Buchhandlungen oder lümmelt mit einem guten Buch. Ihr Debütroman "Black - Das Herz der Panther" ist der erste Teil einer Trilogie und erschien im November 2015. Zurzeit lebt sie mit ihrem Ehemann in Aachen. [Quelle: Ebook; Über die Autorin]

Erster Satz:

Die Worte >>Du wirst an deinem achtzehnten Geburtstag sterben<< versauten einem den Tag.

Cover:

Das Cover finde ich einfach genial. Geheimnisvoll, etwas düster und die Farben sind einfach toll. Ein richtiger Blickfang eben.

Schreibstil:

Das Buch ist in einem atemberaubend schönen flüssigen Schreibstil aus der Ich-Perspektive von Avery geschrieben. Es ist locker leicht zu lesen und alles ist wunderschön bildlich beschrieben.

Charaktere:

Die Charaktere sind alle auf ihre Art einzigartig, total liebevoll ausgearbeitet und das genaue Gegenteil von langweilig. Die Protagonistin Avery habe ich recht schnell in mein Herz geschlossen. Auch Adam konnte sich dort ganz schnell einen Platz erobern. Die beiden verbindet eine ganz besondere Freundschaft und zusammen waren die beiden echt lustig und unterhaltsam. Es gab noch einige andere sympathische Charaktere wie z.B. Harmony, Killian und Joleen. Dann gab es da noch Nox. Anfangs fand ich ihn irgendwie gruselig, aber irgendwie ist er echt heiß. Vor allem diese strahlend grünen Augen. Er hat etwas geheimnisvolles und düsteres an sich, was mich unglaublich neugierig auf ihn macht. Er ist mit Sicherheit auch gefährlich und ein richtiger Bad Boy, aber er ist einfach wahnsinnig interessant. #KannDieseAugenEinfachNichtVergessen

Story:

Die Geschichte war einfach mega spannend und aufregend. Ich war recht schnell in der Geschichte gefangen und konnte meinen E-Reader kaum aus der Hand legen. Ich habe das Buch an nur einem Tag durchgelesen. Am Anfang passierten lauter komische Dinge, die ich überhaupt nicht zuordnen konnte und unbedingt wissen wollte wieso, weshalb, warum. Es hat mich echt wahnsinnig gemacht nicht zu wissen, was es mit allem auf sich hat. Es dauerte aber eine ganze Weile, bis eben dies aufgelöst wurde. Und es war so unvorhersehbar, niemals wäre ich auf sowas gekommen. Aber genau diese Ungewissheit hat die Spannung von Anfang an ganz oben gehalten. Nachdem dann erstmal ein paar Schocks und Überraschungen folgten und ich endlich wusste, was Sache ist, konnte ich das Buch trotzdem nicht aus der Hand legen. Es waren noch so viele Fragen offen und ich wollte unbedingt Nox näher kennenlernen. Ich könnte noch so viel mehr über dieses Buch schreiben, aber ich würde dann eindeutig zu viel verraten. Also seit einfach gespannt. Die Geschichte ist einfach echt genial und ihr werdet ganz bestimmt genauso im Dunkeln tappen wie ich. Ich hätte mit sehr vielem so nicht gerechnet und sehr viele meiner Vermutungen waren mehr als falsch. Zudem hatte das Buch auch noch einige Lacher parat, über manche Sprüche von Avery konnte ich wirklich nur herzlich lachen und manchmal musste ich seitenlang schmunzeln. Das Ende fand ich richtig fies, für mich ein richtiger Cliffhanger. Ich freue mich jetzt schon total auf Band 2, mir fehlen einfach so viele Antworten und mir fehlt - es ist kaum zu glauben - Nox.

Fazit:

Ein mega spannender, aufregender und fesselnder Auftakt, der Lust auf mehr macht. Tolle Charaktere, unterhaltsame Sprüche und die große Ungewissheit machen das Buch zu einem echten Lesehighlight. Ich freue mich wahnsinnig auf Band 2. Hier vergebe ich natürlich volle 5 Sonnen und eine klare Leseempfehlung.