Rezension

"Ich freue mich schon auf das Spiel..."

Exordium - Lana Rotaru

Exordium
von Lana Rotaru

Bewertet mit 3.5 Sternen

Ein Vertrag. Zwei Seiten. Drei Personen. Sieben Todsünden. Acht Prüfungen. Himmel oder Hölle? Leben oder Tod? Ein sehr interessanter Start in eine faszinierende Thematik! Die Deadly Sins...

Exordium ist, wie der Name schon besagt, der Anfang und die Einleitung zur Deadly Sin Saga von Lana Rotaru. Mit einer äußerst originellen Thematik, schafft die Autorin einen zwar langsam an Fahrt aufnehmenden, aber sehr interessanten Start in ein Spiel, dass es so noch nicht gegeben hat....

Das Cover ist unglaublich schön! Größtenteils in einem wunderschönen Königsblau erschafft es einen auffallenden Kontrast zur hell leuchtenden Schrift und dem Titel, der von elegant verschnörkelten Ornamenten umgeben  ist. Was aber auch ziemlich herausstischt, ist die in einem Kreis umrahmte und funkelnde 7, die natürlich eine ganz besondere Bedeutung in der Reihe erhalten wird. Ich sage nur Deadly Sins...

Avery Harper ist ein gewöhnliches Mädchen, dass mit ihrem besten Freund Adam die Highschool besucht. Das einzige Aufregende in ihrem Leben ist ihr bevorstehender 18. Geburtstag, der auch ihre Volljährigkeit besiegelt und den sie daher auch wirklich ausgiebig feiern möchte. Wer hätte aber gedacht, dass ihre letzten Stunden davor nicht nur ihre letzten in ihrem Leben überhaupt werden könnten, sondern auch dass ausgerechnet Avery ihr schon verlorenen Leben aufs Spiel setzen würde. "Ich freue mich auf das Spiel, Avery..."

Der Schreibstil der Autorin war angenehm, auch wenn man stark merkt, dass dies erst der Anfang der Reihe ist. Es nimmt erst sehr langsam und gemächlich an Spannung auf, auch wenn überraschende Momente bereits früh anfangen, so werden sie erst spät aufgelöst und daher plätschert es etwas vor sich hin. Dennoch zeigt die Autorin durch ein paar versteckte spannende Szenen, dass die Geschichte auch fesselnd sein kann und schafft damit hohe Erwartungen an die Folgebände.

Die Hauptprotagonisten des Romans sind das Duo Avery und ihr bester Freund Adam, mit dem sie schon durch dick und dünn gegangen ist und zu dem sie eine besondere Verbindung besitzt. Als in Aves Leben plötzlich alles schief läuft, wird er ihr Anker, der sie über Wasser hält und die einzige Hoffnung, die ihr noch bleibt. Wie weit werden die beiden noch gehen müssen? Ein Vertrag. Zwei Seiten. Drei Personen. Sieben Todsünden. Acht Prüfungen. Himmel oder Hölle? Leben oder Tod?

Auch wenn man noch nicht viel über die beiden erfährt, so kann man gar nicht anders als sie sympathisch zu finden! Besonders Adam ist manchmal einfach nur ein Gentleman und ein Schatz! Ich bin sehr gespannt darauf, was die beiden noch für Prüfungen erwarten und bin sicher, dass die dritte Person im Bunde nochmal einiges aufpeppen wird ;)

Ein vielversprechender Auftakt, der bestimmt Luft nach oben hat, jedoch auch vorerst "nur" den langsamen Start in die Reihe symbolisiert. Man sollte hier in diesem Roman, auch aufgrund der Länge, noch nicht zu viel erwarten. Ich würde es so ein bisschen als eine Spielanleitung sehen, welche man für ein rasantes, vollständiges und spannendes Spiel immer braucht! 3,5-4**** von mir! Zum Glück ist Band 2 zum Greifen nahe!