Super Protagonisten, tolle Idee und Umsetzung

- Lässt sich zu folgenden Genres einordnen: Jugendbuch, Fantasy
- Wird aus der Perspektive der Hauptprotagonistin gelesen
- Die Kapitel sind länger gehalten

*Der Text*
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, ist modern gehalten, wie man ihn von Lana Rotaru kennt. Alles war flüssig zu lesen und es kamen keine Schwierigkeiten auf.

*Die Protagonisten*
Wirkten ziemlich realistisch (bis auf gewisser Besonderheiten natürlich).
Die Hauptprotagonistin (Ave) war mir von Anfang an sympathisch, und ebenso der männliche Part (Adam). Auch der Humor war toll und gut eingebracht. Des Weiteren gefiel mir auch der männliche Part Nr. 2 (Nox) sehr gut. Er wurde eher als der BadBoy dargestellt, und ich bin gespannt, was noch aus ihm werden wird.
Auch die Reaktionen der Protagonisten, in gewissen Situation, wurden sehr gut dargestellt. Die Handlungen waren meist nachvollziehbar und verständlich.
Allerdings frage ich mich, warum Ave nie mehr Aufmerksamkeit auf die abnormalen Geschehnisse gelegt hatte.
Die "besonderen Gaben" wurden interessant dargestellt und passen ganz gut.
Die Nebenfiguren verblieben eher schattige Nebenfiguren, und stachen meist nicht weiter hervor.
Das Äußere wurde gut beschrieben, und ich habe mir ein gutes Bild machen können.

*Die Story*
Ich kam gut in die Story rein, eventuell wäre noch ein Prolog ganz nett gewesen.
Der Anfang bot eine gute Gelegenheit, eine Übersicht zu bekommen, und die Protagonisten kennenzulernen.
Im weiteren verlaufen traten dann die ersten Abnormitäten auf, die gut dargestellt wurden und das Interesse weckten. Doch die Aufklärung dazu kam wesentlich später, was für Spannung sorgte. Auch der Humor kam nicht zu kurz, und sorgte für einige amüsante Momente.
Das Ende ist eigentlich gar kein Ende, sondern ein gewaltiger Cliffhanger und kam ziemlich abrupt. Ich hätte mir eher gewünscht, dass es nicht mitten in einer Szene endet, sondern diese erst noch beendet wird.
Die Idee der Story finde ich gut, und auch die Umsetzung gefällt mir sehr gut.

*Cover&Titel*
Mit dem Cover kann ich persönlich eher nicht viel anfangen, es ist einfach nicht ganz mein Geschmack. Allerdings finde ich die Farbwahl gut getroffen.
Der Titel ist in Ordnung.

*Meine Meinung -zusammengefasst-*
Es ist ein toller Auftakt zur Reihe, und Lana Rotaru hat es mal wieder geschafft mich zu begeistern. Die Protagonisten gefallen mir allesamt sehr gut, haben alle ihre Eigenheiten und sind gut dargestellt. Wobei Nox noch ziemlich geheimnisvoll verblieb bzw. noch nicht viel von ihm preisgegeben wurde.
Wie oben schon erwähnt, gefällt mir die Idee samt der Umsetzung sehr gut.
Der Cliffhanger hätte ruhig etwas "abgerundeter" sein können, und nicht so abrupt in der Szene enden sollen.
Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung, und bin gespannt wie es weitergeht.
Ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter und vergebe 4/5 Sternen.
--> Zu meiner Bewertung: Ich weiß, dass bei Lana eigentlich noch etwas mehr geht (an mehr Vertiefung in die Story), und vor allem die Cliffhanger besser gesetzt werden können, daher gebe ich hier nur 4 Sterne.