Ein Muss für alle „Die Schöne und das Biest“ Fans!

Ein Fluch so ewig und kalt -

Ein Fluch so ewig und kalt
von Brigid Kemmerer

Ich habe schon viele englische Rezensionen zu dem Buch gelesen, welche mich dazu gebracht haben, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte!

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er war sehr flüssig und fesselnd, sodass sich das Buch sehr gut lesen ließ und ich es oft gar nicht aus der Hand legen konnte.

Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Protagonisten Harper und Rhen erzählt.

Harper lebt eigentlich in Washington D. C., wird aber von Grey nach Emberfall gebracht. Dort soll sie sich in den Prinzen Rhen verlieben, damit ein Fluch gebrochen werden kann.

Harper ist ein sehr toughes und mutiges Mädchen. Sie schreckt vor nichts zurück und kämpft, wann immer es sein muss. Anfangs scheint es nicht so, als würde sie sich in Rhen verlieben können, doch später stellt sie sich des Öfteren die Frage, ob sie nicht doch etwas für ihn empfindet.

Rhen mochte ich auch sehr gerne. Er beschützt Harper sehr und möchte, dass sie glücklich ist, auch wenn er dafür leiden muss. Bei ihm merkt man schneller, dass er etwas für Harper empfindet, doch auch bei ihm entwickeln sich die Gefühle eher langsam.

Mir hat die Welt, in der die Geschichte spielt, ebenfalls sehr gut gefallen. Es gibt viele Dinge, die eine Gefahr für das Land sind - der Fluch und andere Truppen, welche eine Bedrohung darstellen. Hier gab es sehr viel Action und damit viele spannende Stellen. Dies hat mir alles sehr gut gefallen, jedoch hätte ich mir noch ein wenig mehr Romantik gewünscht. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass dies im zweiten Band etwas mehr in den Vordergrund rückt.

Fazit:

Mir hat die Geschichte rund um den Fluch sehr gut gefallen. Die Protagonisten mochte ich beide sehr gerne - sie waren immer bereit, für das Gute zu kämpfen.

Wer „Die Schöne und das Biest“ mag, muss dieses Buch unbedingt lesen!

Bewertung:

4,5/5 ⭐️