Unterhaltsam

Ein Fluch so ewig und kalt -

Ein Fluch so ewig und kalt
von Brigid Kemmerer

Das Cover gefällt mir wirklich unglaublich gut, denn es passt perfekt zur Geschichte und natürlich auch zum Titel und Klappentext. Es ist düster und märchenhaft, was mich gleich neugierig gemacht hat.

Auch der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an überzeugen können, denn er ist flüssig, spannend, unterhaltsam und einfach zu lesen. Dadurch, dass die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Rhen und Harper geschrieben sind, ist es auch immer abwechslungsreich und man kann sich viel besser in die beiden Protagonisten hineinversetzen. Auch versteht man so einige Handlungen gleich viel besser und auch die beiden verschiedenen Welten. Es war so unterhaltsam und spannend geschrieben, dass ich es gar nicht mehr aus den Händen legen wollte, was ich auch nicht gemacht habe, sondern es am Stück durchgelesen habe :D

Harper ist eine tolle Protagonistin, denn sie gibt nicht so schnell auf, wenn sie sich mal etwas in den Kopf gesetzt hat. Auch ihre Einstellung zum Leben und allem hat mir sehr gut gefallen, sowas liest man viel zu selten in Büchern. Hin und wieder waren ihre Handlungen zwar etwas naiv, aber ok. Besonders am Anfang hat sie für meinen Geschmack alles etwas zu schnell akzeptiert. Rhen hingegen fand ich leider ein kleines bisschen flach. Man weiß noch gar nicht so viel über ihn persönlich und ich hoffe sehr, dass man da noch das ein oder andere erfahren wird. Mein absoluter Lieblingscharakter war jedoch Grey *-* Einfach sein Umgang mit anderen Leuten und wie er beschrieben war. Besonders nach dem Ende bin ich umso gespannter auf den nächsten Teil.

Insgesamt also ein wirklich spannendes und sehr unterhaltsames Buch. Es geht alles ziemlich schnell, vielleicht auch etwas zu schnell und einfach an manchen Stellen. Ich kann es denjenigen empfehlen, die nach einer tollen Märchenadaption suchen. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil und freue mich sehr, mehr über Grey zu erfahren und die Magie in der Welt allgemein.

4,25/5 Sterne