Ein neuer Fall für Loretta Luchs, unterhaltsam, witzig und einfallsreich

Wenn der Postmann nicht mal klingelt - Lotte Minck

Wenn der Postmann nicht mal klingelt
von Lotte Minck

Loretta Luchs ist baff: ihr Leben wird verfilmt. Das Drehbuch hatte ihre Freundin Isolde geschrieben und bei einem in die Jahre gekommenen TV-Kommissar an den Mann gebracht. Ihre Rolle soll von der bekannten Theaterschauspielerin Emily Eichberger gespielt werden, die sie darin einarbeiten soll, was sich als recht schwierig (und witzig) erweist. Schließlich ist ihr Job als Sexhotline-Mitarbeiterin und Hobby als Privatdetektivin nicht ganz einfach nachzuspielen. Daneben wird Emily durch Telefonterror und mysteriöse Pakete bedroht, in denen Puppen in Särgen liegen...

Ich kannte bislang diese humoristische Krimi-Serie nicht, bin aber von der ersten Seite an begeistert.

Die Hauptfigur Loretta ist genau mein Fall. In ihrer flapsigen und witzigen Art, die von dem munteren Erzählstil unterstützt wird, war sie mir sofort sehr sympathisch, ebenso wie ihre Freunde, die sie tatkräftig unterstützen. Andere Nebenfiguren, wie etwa Emily oder der tattrige Kommissar, waren schön skuril und schrullig und dadurch sehr interessant.

Dieser Krimi nimmt sich nicht ganz ernst, daher auch der Begriff der Krimödie auf dem Cover. Hier wird Krimihandlung mit Humor und Augenzwinkern kombiniert, was wirklich sehr gelungen ist.

Auch der Fall ist sehr spannend und bietet gute Möglichkeiten zum Miträtseln.

Fazit: Mir hat das Buch sehr gefallen und ich kann es jedem weiterempfehlen, auch für Neuleser! Ich war ja auch einer, konnte mich aber schnell in die Welt der Loretta Luchs einfinden und hatte keine Probleme damit, dass ich die anderen Werke nicht kannte (das wird auch jetzt schnell nachgeholt ;-) ).