unterhaltsam

Wenn der Postmann nicht mal klingelt - Lotte Minck

Wenn der Postmann nicht mal klingelt
von Lotte Minck

"Wenn der Postmann nicht mal klingelt" von Lotte Minck ist nun schon das 4.Buch aus der Ruhrpott-Krimödie mit Loretta Luchs. Und ich finde das Wort Rohrpott-Krimödie äußerst passend, weil auch dieser Buch einfach wieder genial ist.

Es ist schön auf alte Bekannte zu treffen. Man fühlt sich bei Loretta gleich wieder wie zuhause. Auch diesesmal ist bei Lorettta einiges los. Es steht eine aufregende Abwechslung ins Haus. Isolde hat ein Drehbuch geschrieben. Und in diesem Drehbuch geht es um die Arbeit von Loretta. Sie soll die Theaterdiva Emily Eichberger für die Filmrolle einer Sexhotline-Mitarbeiterin coachen. Aber die Schauspielerin wird durch Drohanrufe geänstigt. Und die scheinen nicht von einem harmlosen Stalker zu kommen. Und plötzlich , wie könnte es anders sein, gibt es in Lorettas Nähe wieder einen Todesfall. Aber war dieser Todesfal ein gezielter Anschlag auf Emily? Und jetzt tritt die bewährte Einsatzgruppe also Lorettas Freunde auf den Plan. Auch der überaus liebeswerte Pascal unterstützt Loretta, doch Pascal macht es ihr schwer, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Schade, daß dieses unterhaltsame Buch, das wieder einmal äußerst spannend war so schnell zu Ende ging. Ich habe mich Loretta wieder mal köstlich amüsiert und auch beim Lesen blieb kein Auge trocken. Ich liebe ihren trockenen Humor, der ihr Gegenüber oftmals nur noch staunen lässt. Zu gerne hätte ich den verdutzten Gesichtsausdruck des Pförtners bei der Polizei gesehen, als Loretta in als Zerberus bezeichnet. Auch der Minipli-Mann ist wieder einfach genial. Und von Erwin ganz zu schweigen , sein Dialekt einfach klasse. Und Loretta ist wieder mal einsame Spitze. Schön das diesesmal die Liebe mit ins Spiel kommt und Loretta auch glücklich wird, nachdem ihre Mitbewohnerin ja ausgezogen ist. Hoffentlich gleibt das so.

Ein rundherum gelungenes Buch, das mich wieder einmal restlos beigeistert hat. Der einzige Trost, daß es wieder ein neues Buch von Loretta gibt und darauf freue ich mich schon jetzt riesig.

Das Cover ist natürlich wieder ein absoluter Hingucker. Einfach traumhaft. Passt wunderbar zu Loretta und zur Geschichte.
Ein absolutes Traum-Wohlfühl-Gute-Laune-Buch, dem ich selbstverständlich 5 Sterne gebe.