Ein Roman zum Wohlfühlen

Sonne über dem Salzgarten -

Sonne über dem Salzgarten
von Tabea Bach

Julia ist Sterneköchin in einem schicken Restaurant. Ihr Leben besteht nur aus Arbeit, die sie jedoch liebt. Doch die letzte Zeit ist sie auch so manches Mal unzufrieden in Ihrem Job. Sie macht ihn mit Leidenschaft, doch das wird nicht immer dementsprechend gewürdigt. Eines Tages steht ihr Neffe Emil vor ihrer Tür, der aus dem Internat abgehauen ist und sich weigert, dort wieder hinzugehen. Sein Vater wohnt auf La Palma - und da soll Julia nun ihren Neffen hinbringen. Eigentlich war nur ein Kurztrip geplant, aber wie das Leben so manchmal spielt - sie lernt Alvaro kennen, der sie fasziniert und verliebt sich in eine Finca ...

Der Schreibstil der Geschichte ist einfach nur toll. Ich war sofort gefangen in Julias Leben und hätte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus den Händen gelegt. Julia ist ein Mensch, den man einfach ins Herz schließen muss. Noch dazu war alles Kulinarische so toll beschrieben, das ich das Essen regelrecht auf meiner Zunge gespürt habe. Auch die Landschaftsbeschreibungen waren toll - ich habe mich gefühlt als wäre ich auf La Palma.

In dem Buch gab es viele verschiedene Charaktere, nette und auch nicht so nette. Doch das hat der Geschichte das gewisse Etwas gegeben. Es war immer ein bisschen Spannung und Neugierde beim Lesen dabei.

Wer gerne einen schönen Wohlfühlroman lesen möchte, sich gedanklich nach La Palma entführen lassen will, dem kann ich das Buch empfehlen.