Ein neues Leben

Sonne über dem Salzgarten -

Sonne über dem Salzgarten
von Tabea Bach

Julia ist eine gestresste Sterneköchin in einem erfolgreichen Retaurant.Zu alle dem kann der Besitzer des Restaurants nicht damit umgehen das seine Chefköchin einen Stern hat-er ist neidisch.Dann steht plötzlich ihr Neffe Emil abends vor ihrer Türe.Er ist aus dem Internat in dem ihm sein Vater Jens gesteckt hat abgehauen,er will auch nicht mehr dahin zurück.Julia schafft es sich ein paar Tage frei zu nehmen und mit ihrem Neffen Emil nachLa Palma zu fliegen.Sie will zwischem ihrem Bruder Jens und ihrem Neffen Emil vermitteln.Doch Julia muß länger auf der Insel bleibenDurch Zufall endeckt Julia in einer Bucht eine alte Finca,am Fuße der Klippen noch dazu einen Salzgarten der von Alvaro betrieben wird -mit Familientradition.Julia verliebt sich in Alvaro und in die Finca-wie schön wäre es in der Finca ein Restaurant zu eröffnen!?Es scheint gut zulaufen,bis Julia feststellt das die Inselbewohner ihr gegenüber mit Feindschaft reagieren-aber warum?

Die Autorin Tabea Bach erzählt die Geschichte mit ihrem fließendem Schreibstil sehr anschaulich und bildsam.So das ich an Julias Seite über die Insel La Palma gegangen und habe alles mit ihr zusammen erlebt.Es ist ein richtiger Wohlfühlroman geworden-sehr gerne 5 Sterne.Die Charaktere waren toll beschrieben ,am sah jeden einzelnen der Charaktere vor sich.Ich bin immer wieder von Tabea Bachs Schreibstil faszieniert und gefangen-das war schon bei den Büchern „Die Seidenvilla“ und „Die Frauen der Kamelien Insel“ so.Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung!