Ein Traum von Buch

Sonne über dem Salzgarten -

Sonne über dem Salzgarten
von Tabea Bach

Von der Liebe zum kochen und dem Traum ein eigenes Restaurant zu eröffnen

Das wunderschöne Cover läd den Leser sogleich auf eine Reise in die Sonne, in den Süden zu Palmen, Strand und Freiheit ein und durch den leichten Schreibstil ist man sogleich mitten in der Geschichte drin. Julia gibt ihr Leben auf um ihren Traum zu leben, ein Restaurant, ein Stern, alle Wünsche erfüllen sich, nur nicht die privaten, Freizeit, Liebe & Familie. Eine wunderschöne Geschichte, die man sofort lieben lernt, bei der man lernen darf, das unglückliche Umstände oftmals zum Glück führen können und Ehrlichkeit am längsten währt.

Eine leichte Lektüre mit Liebe, Glück & Wunscherfüllung, die viele Höhen und Tiefen beeinhaltet. Die Protagonisten sind sehr harmonisch miteinander und so gut beschrieben, das man eine sehr genaue Vorstellung von Ihnen bekommt und sie vor sich sehen kann. Man leidet und lacht in den entsprechenden Situationen mit, und am Ende war ich zu Tränen gerührt. Alles in allem ein absoluter Wohlfühlroman, den man in einem Rutsch durchliest, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so spannend und so interessant ist es geschrieben. Eine detaillierte Beschreibung der Insel, der Besonderheiten und der Bräuche. Früher wie heute und man darf lernen, das eine Gemeinschaft immer zusammen hält, ob das nun richtig oder falsch ist, lest selber. Die Schönheit der Natur und die Besonderheit von La Palma ist sehr gut erzählt, so das man als Leser ein Reisefieber bekommt und sogleich diese so besondere Insel kennen lernen möchte!

Die Fortsetzung ist ein absolutes Muß, denn der Traum vom Glück geht weiter, im Sommer:-)

Dieses Buch bekommt die absolut verdienten 5 von 5 Sternen, da alles in sich stimmig und in Einklang gebracht ist! Perfekte Lektüre für Roman - Liebhaber, Alt & Jung, einfach nur sehr besonders geschrieben.