Ein ruhiger Sommerroman, der einen bleibenden Eindruck hinterlässt

Mein Sommer am See - Emylia Hall

Mein Sommer am See
von Emylia Hall

Covergestaltung:
Das Cover ist großartig! Ein wirklich tolles Motiv für ein Sommerbuch, das zum Träumen einlädt. Wunderhübsch!

Wer gerne einmal ein gutes Sommerbuch liest, der sollte „Mein Sommer am See“ von Emylia Hall auf keinen Fall verpassen. Es handelt sich um einen ganz tollen Roman, der u.a. durch einen großartigen Schauplatz überzeugt. Ich habe zuvor noch kein Buch gelesen, das in Ungarn spielt und war davon sehr angetan. Ich hatte noch nie einen Bezug zu Ungarn, doch der Autorin ist es gelungen, meine Neugier für Land und Leute zu wecken.
„Der Sommer am See“ ist ein ruhiges Buch. Die Erzählweise der Autorin ist sehr angenehm, ein wenig melancholisch. Sprachlich ist dieser Roman einfach wunderschön.
 „Mein Sommer am See“ ist jedoch kein leichter Roman für zwischendurch, so wie die meisten Sommerromane es sind. Wer mit dieser Erwartung an das Buch herangeht, wird vielleicht enttäuscht werden. Es ist vielmehr ein sehr tiefgründiges Buch, welches zum Nachdenken anregt und die Empathie des Lesers weckt.
Die Charaktere sind interessant gestaltet und der gefühlvolle Schreibstil lässt erkennen, mit wie viel Leidenschaft die Autorin an ihrem Werk gearbeitet hat. Ich werde mir den Namen „Emylia Hall“ auf jeden Fall merken und bin gespannt, welch interessanten Geschichten sie in Zukunft noch zu Papier bringen wird, denn ich mochte diese leisen und zarten Töne, mit der es ihr gelungen ist, mich in ihren Bann zu ziehen.

Fazit: Die ideale Lektüre für die letzten Sommerwochen. Ein ruhiger Sommerroman, der einen  bleibenden Eindruck hinterlässt.