Rezension

Leider nicht MEIN Sommerbuch

Mein Sommer am See - Emylia Hall

Mein Sommer am See
von Emylia Hall

Bewertet mit 2.5 Sternen

ch hatte mir ein total schönes romantisches Sommerbuch vorgestellt und ich war zwar von der Geschichte gefesselt, aber leider blieb der Höhepunkt aus. Im Grunde ist es die Erzählung eines Kindes die Ihre Sommerferien in Ungarn verbrachte. Keine Romantik, keine Höhepunkte, abruptes Ende. Ich hatte bis zum Lüften des Geheimnises um die Mutter immer gehofft wieder mal in die Realität zu wechseln mit der Hauptfigur, leider war das Buch dann schon zu Ende. Als das Geheimnis raus, war, dachte ich nur "war doch gar nicht sooo schlimm" und konnte die Reaktion von Erszi nicht nachvollziehen. Das Buch ist eher für Jugendliche zu empfehlen, aber nicht für Liebhaber sommerlicher Romanzen. Manchmal schweifen die Gedanken der Figur zu sehr ab und ich hatte das Gefühl das etliche Seiten des Buches nur dafür gebraucht wurden, zuviele für meinen Geschmack. Aber man lernt nie aus und ich bedanke mich für diese Erfahrung!