Ein schön vertontes und kurzweiliges Hörerlebnis

Ashington – Verliebt in einen Earl -

Ashington – Verliebt in einen Earl
von Abbi Glines

Ich weiß nicht, ob ich traurig bin oder es super cool finde, dass Abbi Glines hier einen echt tollen historischen Romance-Einzelband rausgehauen hat.
Zum Hörbuch an sich: Die Sprecher waren toll, allerdings war ich zu Anfang kurz über die Menge an Sprechern irritiert und darüber, dass des Öfteren Charakter-/Sichtwechsel stattgefunden haben. Allerdings passten sie alle gut zu ihren Personen und haben ein wirklich kurzweiliges Hörerlebnis geschaffen.
Zur Geschichte: Wie vermutlich viele sagen, es ist einfach perfekt für Bridgerton Fans. Aber nicht nur. Unsere Protagonistin Miriam war mir einfach ultra sympathisch und das war sie mir durchweg vom Anfang bis zum Ende. Whitney war ein Goldstück und ihre Tante und ihr Onkel waren einfach nur herzallerliebst und konnten mich mehr als nur einmal zum Lachen bringen. Unsere zwei Brüder...auf die habe ich mehrfach geflucht. Lustigerweise wusste ich wirklich bis zur groben Hälfte nicht, welcher der beiden Brüder der hauptsächliche Love Interest sein wird, dadurch, dass beide immer wieder zu Wort und zum Zug kamen. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass dieses Intrigenzeugs und Zickenkrieg zwischen den Debütantinnen kaum bis gar nicht vorkam und stattdessen der Fokus auf unserer Protagonistin, ihrer Familie und ihrer Zukunft lag. Ich war sehr begeistert, nur der Schluss war fast schon etwas unbefriedigend. Ich hätte vor dem Epilog (6 Jahre später) gerne noch ein bis zwei Kapitel gehabt, die alles klären, anstatt ein doch sehr abruptes Ende mit einem sich selbst erklärenden Epilog. Aber das kann auch Geschmackssache sein. Wieder einmal also ein herrlich kurzweiliges romantisches Leseerlebnis von Abbi Glines