Rezension

Ein sehr gelungener Serienstart

Schwarzvogel -

Schwarzvogel
von Frida Skybäck

Bewertet mit 5 Sternen

Fredrika Storm ist aus Stockholm zurück in ihre Heimat gekehrt um als Ermittlerin in der Mordkommission von Lund zu arbeiten. Bei Ihrem ersten Fall, den sie zusammen mit ihrem Kollegen Henry Calment bearbeitet, geraten sehr schnell Familienmitglieder von Fredrika in den Fokus der Ermittlungen. Für Fredrika beginnt eine heikle Zeit, denn sie stellt unbequeme Fragen und je weiter sie ermittelt, um so stärker werden ihre Zweifel, was ihre engste Verwandtschaft angeht.

Der erste Fall von Fredrika Storm und Henry Calment hat es in sich. Der äußerst spannende Prolog und die extrem kurzen Kapitel machen das Buch zu einem Pageturner. Die beiden Protagonisten sind sehr sympathisch und ihre eigenen Lebensgeschichten sind interessant und sicher noch lange nicht auserzählt. Auf die weiteren Bände dieser Reihe bin ich schon gespannt.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für diesen Serienstart.