Ein sehr ruhiges Buch

Never Let Me Down - Sarina Bowen

Never Let Me Down
von Sarina Bowen

Aufwühlend und romantisch: die perfekte Mischung aus Cinderella-Story und THE IVY YEARS

Nach dem Tod ihrer Mutter trifft Rachel Kress das erste Mal ihren leiblichen Vater Freddy Ricks - den größten Rockstar der USA. Sie betritt eine völlig neue Welt aus Reichtum und Freiheit. Und er erfüllt ihr ihren größten Traum: das Studium am Claiborne College. Dort verliebt sie sich in Jake. Doch je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Rachel, dass sie erst wirklich nach vorne blicken kann, wenn sie sich den Fragen ihrer Vergangenheit stellt, die nur ihr Vater beantworten kann ...

Das Cover ist recht unspektakulär und trotzdem sehr schön! Vor weißem Hintergrund sieht man drei durchscheinende Blätter. Der Titel des Buches ist in großen, lilafarbenen Buchstaben geschrieben. Darüber in einem hellen Ocker Ton der Name der Autorin.

Sarina Bowen ist für mich ein Garant für schöne Liebesgeschichten. Deshalb gab es für mich keine Frage dass ich das Buch lesen möchte. Ich habe es auch nicht bereut, jedoch ist es ganz anders als ihre vorherigen, viel ruhiger. Im Nachhinein fragt man sich wie die Geschichte 400 Seiten umfassen kann. Die Hälfte erscheint ausreichend. Trotzdem war es nicht langweilig, ich habe jederzeit gerne zum Buch gegriffen und mich gefreut Rachel weiter auf ihren Weg zu begleiten. Es gibt kein großes Drama, eher eine Dramatik zur Vergangenheit. Rachel Gefühle sind jederzeit greifbar und man erwartet gespannt eine Aufläsung zu ihren großen Fragen. Die fällt jedoch sehe spartanisch aus. Es muss vielleicht nicht mehr dazu gesagt werden, nichtsdestotrotz fand ich das schwach. Hier hätte man etwas mehr heraus holen können! Das Ende ist völlig in Ordnung, es läuft genauso ruhig aus wie die ganze Geschichte ist.

Die Figuren waren in Ordnung, sind mir stellenweise aber nicht wirklich Nahr gekommen. Grade mit Freddy hatte ich so meine Probleme. Das finde ich schade zumal er einen großen Teil der Geschichte ein nimmt. Ernie, als Nebenfigur, ist nur dagegen deutlich sympathischer und offener in Erinnerung geblieben.

Ich muss sagen dass mir die Sterne vergaben sehr schwer fällt. Denn das Buch ist einfach durch und durch ruhig. Es gibt keine großen Szenen und Dramen die man normalerweise erwartet. Dadurch wirkt es schon fast etwas trist. Bedenkt man hingegen die emotionale Ebene ist das Buch toll! Von mir gibt es dreieinhalb Sterne mit Tendenz zu drei.