Eine schöne Vater-Tochter-Geschichte

399 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-1300-2
Ersterscheinung: 29.05.2020
Aufwühlend und romantisch: die perfekte Mischung aus Cinderella-Story und THE IVY YEARS
Nach dem Tod ihrer Mutter trifft Rachel Kress das erste Mal ihren leiblichen Vater Freddy Ricks – den größten Rockstar der USA. Sie betritt eine völlig neue Welt aus Reichtum und Freiheit. Und er erfüllt ihr ihren größten Traum: das Studium am Claiborne College. Dort verliebt sie sich in Jake. Doch je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Rachel, dass sie erst wirklich nach vorne blicken kann, wenn sie sich den Fragen ihrer Vergangenheit stellt, die nur ihr Vater beantworten kann …
Zur Autorin
Sarina Bowen und Elle Kennedy leben und schreiben in den USA. Beide haben bereits zahlreiche Bestseller veröffentlicht. HIM – Mit ihm allein ist ihr erstes gemeinsames Projekt. Der Roman konnte Tausende englischsprachiger Fans begeistern und stieg aus dem Stand in die USA-Today-Bestsellerliste ein.
Meine Meinung
Ich habe ja bereits mit Begeisterung die Reihen The Ivy Years und True North von der Autorin gelesen und war daher sehr gespannt auf diesen Einzelband.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir auch wieder sehr leicht gefallen aufgrund des flüssigen Schreibstils der Autorin.
Es geht hier um die fast 18jährige Rachel, die erst nach dem Tod ihrer Mutter ihren Vater kennenlernt, der ein bekannter Rockstar ist. Sie ist ihm gegenüber natürlich sehr voreingenommen, aber das legt sich mit der Zeit. Frederick, ihr Vater, war mit der Situation damals wohl einfach überfordert.
Im weiteren Verlauf der Geschichte geht es zwar auch um eine aufkeimende Liebe zwischen ihr und einem jungen Mann, aber hauptsächlich geht es hier wirklich um die Tochter-Vater-Beziehung, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Man sollte nur wissen, dass es kein typisches New-Adult-Buch ist, sondern eher ruhig daher kommt.
Außerdem geht es auch noch um die sich verändernde Beziehung zwischen Rachel und ihrem besten Freund, der in ihrer Heimat zurück geblieben ist.
Vom Genre könnte man es durchaus auch noch als Jugendbuch sehen.
Zum Ende hin wurde es ein ganz wenig langatmig, aber das hat sich recht schnell gelegt.
Alles in allem kann ich hier aber eine klare Leseempfehlung aussprechen. Mir hat es sehr gut gefallen und bekommt von mir 4 Sterne.
4 von 5 Sterne
Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Lyx Verlag