Ein spannender Auftakt

Federn über London 1 -

Federn über London 1
von Sabine Schulter

Als Clear aufwacht, weiß sie nicht, wo sie sich befindet. Sie ist verängstigt und wird von jetzt auf gleich in eine magische Welt voller Schutzengel und Kreaturen der Unterwelt geworfen und mitten darin sie selbst – ein Todesengel. Zudem treten vermehrt seltsame Geschehnisse in London auf und das Gleichgewicht zwischen der Ober- und Unterwelt scheint aus der Balance zu geraten. Clear muss lernen, wieder zu sich selbst zu finden, was sich in all dem Trubel nicht leicht gestaltet.

Gleich von Seite eins war ich von der Geschichte begeistert und konnte mich durch den detaillierten Schreibstil der Autorin gut in die Charaktere hineinversetzen und hatte die Umgebung genau vor Augen. Die Kapitel sind aus verschiedenen Perspektiven geschrieben und so sind die Ängste und Gedankengänge der Engel greifbar und man kann direkt in die beschriebene Fantasywelt eintauchen.

Im ersten Band wird man vorrangig mit den verschiedenen, vielseitigen Charakteren bekannt gemacht und erste große Komplikationen deuten sich an, die sich in den drei Folgebänden sicher noch vertiefen werden. Trotzdem kommt die Spannung nicht zu kurz und die Aufeinandertreffen mit den bösen Mächten haben es in sich, sodass man mit Clear und ihren Engelsfreunden mitfiebern kann. Informationen über die Welt und actionreiche Szenen wechseln sich also gekonnt ab.

Besonders der Cliffhanger am Ende lässt einen in freudiger Erwartung auf den nächsten Teil zurück und ich bin gespannt, mit was Clear sich noch im nächsten Teil auseinandersetzen muss. Ich kann den Auftakt dieser Reihe also uneingeschränkt weiterempfehlen, wenn man Urban Fantasy etwas abgewinnen kann.