Wow, wow, wow

Federn über London 1 -

Federn über London 1
von Sabine Schulter

“Federn über London - Erwachen” ist mein erstes Buch, welches ich von Sabine Schulter gelesen habe. Nachdem ich es beendet hatte, habe ich mich direkt nach weiteren ihrer Bücher umgeschaut und bin auch direkt fündig geworden. Ich kann euch nämlich ganz klar sagen, das Buch wird nicht mein letztes von Sabine Schulter bleiben. Ich bin ein großer Fan geworden. "Federn über London - Erwachen" ist der Auftakt zu einer mehrteilig angelegten Reihe. Die nächsten drei Teile werden im Februar, Mai und August nächsten Jahres.

Schon allein das Cover finde ich wunderschön. Ich liebe die pastelligen Töne, genauso wie die Skyline im Hintergrund und die fliegenden Federn. Dass man die Hauptprotagonistin Clear auf dem Cover sehen kann, finde ich toll, da man so eine genauere Vorstellung hat, wie sie aussieht. Wie außergewöhnlich ihr Aussehen ist, erfährt man allerdings erst, wenn man das Buch gelesen hat.

Ich habe schon viele Geschichten über Engel gelesen und lese sie auch nach wie vor immer wieder gerne, aber Sabine Schulter konnte mich mit ihrer Geschichte doch überraschen. Sie verlief ganz anders als ich sie mir vorgestellt hätte und das fand ich toll. Die Idee mit den Todesengeln, Schutzengeln, dem dunklen Nichts und den Vellas fand ich super detailreich und neu. Sie hat mich so gepackt, dass ich immer weiterlesen wollte. Das lag vor allem auch an dem tollen Schreibstil der Autorin. Ich bin einfach durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Auch das Setting hat mir super gut gefallen. Ich kannte ein paar der Orte in London und im Zusammenhang mit der kreierten Atmosphäre war es einfach perfekt.

Die Protagonistin Clear mochte ich von der ersten Seite an. Sie erwacht als neugeborener Engel. Da sie sich an nichts aus ihrer Vergangenheit erinnern kann, kann man ihre Angst und Verwirrung direkt spüren. Sie ist alleine in einer ihr neuen Welt und muss sich erstmal an ihr neues Leben gewöhnen. Gut, dass die anderen Engel fast alle nett sind. Ich war sehr gespannt darauf, gemeinsam mit Clear alles Neue kennenzulernen, da auch ich ja neu in der Welt war. Die Welt ist wirklich gut ausgearbeitet und super detailreich. An jeder Ecke wartete etwas neues und immer wieder wird man überrascht. Clear ist eine tolle Protagonistin. Sie ist zwar neu und hat auch ihre Bedenken gegenüber ihrem neuen Leben, nimmt aber alles mit einer solchen Neugier auf, die ich echt bewundert habe. Ich fand es toll, wie schnell sie mit den anderen zu Recht gekommen ist.

Auch die anderen Charaktere sind wirklich liebevoll ausgearbeitet worden. Sie alle sind so unterschiedlich und haben alle ihre Ecken und Kanten, aber zusammen bilden sie ein tolles Team und sind gute Freunde, die immer aufeinander aufpassen. Das Gemeinschaftsgefühl zwischen den Todesengeln fand ich großartig und konnte mich immer wieder begeistern. Ease, Wet, Tune und Black sind die anderen vier Todesengel der Geschichte. Sie alle sind mir total ans Herz gewachsen, obwohl sie so unterschiedlich sind. Besonders spannend finde ich die Geschichte hinter ihren Namen, bei manchen rätsel ich immer noch :D Aber auch die beiden Schutzengel Lance und Aura sind tolle Charaktere, von denen ich unbedingt noch mehr erfahren möchte. Gott sei Dank dauert es nicht mehr so lange bis zum Erscheinen von Band 2 :) Wenn ich mir etwas zu Weihnachten wünschen würde, dann wäre es auf jeden Fall ein Vella. Die sind wirklich total süß!

An dem Buch habe ich wirklich nichts auszusetzen, es hat mir wahnsinnig gut gefallen und gehört auf jeden Fall zu meinen Monatshighlights. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.