Meine neue Lieblingsreihe

Federn über London 1 -

Federn über London 1
von Sabine Schulter

Sabine Schulter hat mich mit ihrem Auftakt in ein magisches London entführt, das ich am liebsten gar nicht wieder verlassen möchte.

Es gibt so viele faszinierende Dinge zu entdecken. Der Weltenaufbau ist unglaublich liebevoll und detailreich ohne den Leser zu erschlagen. Ich bin quasi mit offenem Mund staunend neben den Protas hergelaufen und hab ein altbekanntes aber doch ganz neues London entdecken dürfen und bin von der ganzen Idee der Welt komplett begeistert.

Die Story des Buchs ist absolut spannend. Alleine dadurch, dass Dinge vor sich gehen, die nicht nur den Leser überraschen, sondern die sich auch die Protas nicht erklären können. Man möchte mehr erfahren, möchte dass Hintergründe und Zusammenhänge aufgedeckt werden und wird so total von der Handlung gefesselt. Zusätzlich kommt es auch zu der ein oder anderen brenzligen Situation, so dass auch Gefahr und Action nicht fehlen und im Kontrast dazu wiederum auch Szenen die wundervoll gefühlvoll sind und besonders eine hat mich zu Tränen gerührt.

Wie ich es sich für einen Auftakt gehört, wird den Protas ausreichend Raum gegeben, damit der Leser sie kennenlernen kann. Die Charaktere sind tiefgründig und facettenreich, alle sehr unterschiedlich und dabei auf ihre Art faszinierend. Und doch kann man ihnen noch nicht komplett hinter die Fassade blicken so dass man weiterhin neugierig bleibt und sie gerne noch besser kennenlernen möchte.

Alles in allem kann ich nur sagen, ich finde absolut wundervoll, was die Autorin hier geschaffen hat. Der Auftakt verspricht, dass die Reihe das Potenzial hat in meine All time Favorites aufgenommen zu werden.