Phänomenaler Auftakt

Federn über London 1
von Sabine Schulter

Rezension „Federn über London 1: Erwachen“ von Sabine Schulter

Meinung

Gut gegen Böse. Licht gegen Schatten.  Himmel gegen Hölle. Seit jeher faszinieren mich Geschichten über Engel, Luzifer und deren Machtkämpfe. Doch mit Todesengeln hatte ich es bisher nicht zu tun und ich war Feuer und Flamme auf den Auftakt von Sabine Schulter. Das Cover passt perfekt und strahlt himmlisch schön im Regal. Der KT entfachte eine Neugierde, der ich schnell erlag, als das Buch bei mir einzog. Es musste sofort gelesen werden und ich kann nichts anderes sagen als, es hat mich vollkommen umgehauen.

Natürlich bleibt solch eine Geschichte selten ohne Probleme, denn die Unterwelt war in Aufruhr. London soll ins Chaos gestürzt werden. Ich machte mich auf einen höllischen Ritt gefasst. Doch anfangs machten mir die ganzen Namen erst mal ein klein wenig Stolper Problemchen. Nichts dramatisches, aber es dauerte doch ein klein wenig, bis mein Kopf diese alle verarbeitet hatte. Sabine Schulter sorgt allerdings dafür, dass diese Tatsache schnell weggewischt wird und ab da an verlor ich mich nur noch in der Handlung und den vielen unterschiedlichen, interessanten Charakteren.

Sabine Schulter gestaltet ihre Geschichte durch einen fesselnden, emotionalen, bildhaften Schreibstil. Einmal mehr verliebte ich mich in das Setting London und konnte doch nie genug bekommen. Die Seiten rasten an mir vorbei und es fiel mir unsagbar schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Für mich war es mein erstes Werk der Autorin, spätestens nach diesem grandiosen Auftakt wusste ich allerdings, es wird nicht das letzte sein.

Ich kann nicht mal sagen an wen ich alles mein Herz verloren habe. Die Vielfalt und Vielschichtigkeit der Figuren haute mich um. Alles harmonierte wunderbar miteinander und ich erlebte zahlreiche Geschichten der Charaktere. Bisher war mir die Welt rund um Todes- oder Schutzengel noch nie so ausführlich nahe gebracht worden. Es bildeten sich zahlreiche Fragen und natürlich erhält man, trotz vieler Einblicke, nicht auf alles eine Antwort. Sabine Schulter schuf weitere Neugierde und überraschte mich sogar mit unvorhersehbaren Wendungen.

Zum Glück liegt Band 2 schon bereit, denn nach diesem famosen Ende, hätte ich keine Ewigkeit überstehen können um zu warten. Ich liebe die Welt, ich liebe die Engel und ich liebe London. Jedes Detail prägte sich in meinen Kopf und läuft auch nach dem lesen wie ein Film ab. Sabine Schulter beeindruckte mich von A bis Z. Wer dieser Spannung nicht erliegt, der ist definitiv in dem Genre falsch. Individuell und absolut hinreißend. So muss eine Geschichte sein.

Fazit

Sabine Schulter macht mich gleich mit ihrem ersten Buch zum Fangirl. Licht aus, Spott an. Denn hier kommen die Engel aus London. Und sie bieten abwechslungsreiche Unterhaltung mit garantiertem Blockbuster Spektakel. Sabine Schulter zeichnet hervorragende Charaktere zum verlieben, speziell, außergewöhnlich, sympathisch und bringt Überraschungen in diese detailliert, komplexe Handlung/ Welt rein. Für mich ein absolut phänomenaler Auftakt, der so schnell nicht aus dem Kopf weichen wird. Für jeden Fan ein unbedingtes Muss.

5/5 Sterne