Ein super zweiter Band, der sehr actiongeladen und keineswegs langweilig ist.

Talon - Drachenherz - Julie Kagawa

Talon - Drachenherz
von Julie Kagawa

Der Schreibstil war, wie im ersten Teil, einfach toll. Trotz dass es in diesem Buch nicht ganz so vielen Dialoge gab, konnte man dieses Buch einfach zügig lesen.
Wie im ersten Teil, lesen wir wieder kleinere Kapitel aus der Sicht von Ember, Riley, Garret und Dante. Auch das macht das Buch einfach abwechslungsreich und lässt keine Langeweile aufkommen.
Die Geschichte beginnt natürlich nahtlos dort, wo der erste Teil aufgehört hat.
Grundsätzlich fand ich die Geschichte spannender wie im Ersten Band, da der Fokus eben nicht so sehr auf der Liebesgeschichte lag.
Dieses Buch ist deutlich Actionreicher und es passiert einfach immer was.
Dadurch, dass es hier nicht so viele Dialoge gibt, lesen wir mehr über die Gedanken der einzelnen Personen wodurch diese viel mehr Tiefe erhalten.
Man kann sich einfach wunderbar in die Personen, Gedankengänge und Handlungen hineinversetzten.
Auch die Geschehnisse und die neuen Charaktere die wir kennenlernen durften sind toll und konnten durchaus überraschen.
Ein Punkt habe ich dennoch abgezogen, da es so eins zwei Szenen im Buch gab, die mir ein kleines bisschen zu langatmig waren und ich persönlich bräuchte nicht unbedingt 545 Seiten um mich hineinzuversetzen.
Fazit: Ein super zweiter Band, der sehr actiongeladen und keineswegs langweilig ist.